Airbrush auf Explorer machen lassen

D
DocP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.14
Registriert
11.02.11
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hi,

also ich hab mir vor kurzem ne ESP Ltd Explorer geholt, nun find ich aber das sie mit ihrem schwarzen lack realtiv langweilig aussieht. Ich würde gerne einige Motive auf den Korpus machen lassen (Wie auf den Dean VMNTs von Dave Mustaine), so dass sie ein ganz besonderes Unikat wird. Ich hasse es echt wenn man die gleiche Gitarre wie 20.000 andere Leute auf der Welt hat, und nicht irgendswie was besonderes an seiner Gitarre hat. Ich hab mich schon mal ein bisschen umgehört was es da so für Techniken gibt. Imprinzip ist Airbrush ja ne coole Sache, aber da ich künstlerisch umgefähr so begabt bin, wie Miley Cyrus im Musik machen, wollte ich mal fragen ob ihr irgendwie wisst, ob man das irgendwo machen lassen kann, wenn ja, wo, und was kostet es?
Oder kennt ihr alternativen?

Schon mal Danke im Vorraus

Doc
 
Eigenschaft
 
Frag doch mal bei Autolakierereien in deiner Nähe, die kennen bestimmt jemanden, der sowas machen kann. Was das kostet, keine Ahnung? Ich denke aber, dass das, sofern du kein winziges einfarbiges Motiv willst, schnell dreistellig werden wird im Preis.
 
200-400 Euro sind bei einem Motiv wie denen von Dave Mustaine nicht übertrieben, wenn das gut und professionell gemacht werden soll, so dass es auch länger als bis zum nächsten Gig hält.


Und nur so nebenbei: Wir haben hier im Forum eine recht nützliche Suchfunktion. Damit soll vermieden werden, dass ein und die selbe Frage ("was kostet es, meine Gitarre anders/neu/besonders toll lackieren zu lassen und wer macht sowas") alle zwei Wochen neu auftaucht. Beim zehnten Mal nervt es nämlich ein klein wenig.

Als Testlauf habe ich mal nach "airbrush" gesucht, und dabei unter anderem diese Threads gefunden, mögen sie dir alle weiteren Fragen beantworten:

https://www.musiker-board.de/modifi...e-grafik-auf-den-korpus-auftragen-lassen.html
https://www.musiker-board.de/modifi...mlackieren-lassen-kosten-ansprechpartner.html
https://www.musiker-board.de/modifi...renverschoenerung-mit-hilfe-acryl-farben.html
https://www.musiker-board.de/modifi...-airbrush-lakieren-wie-welches-equipment.html
https://www.musiker-board.de/modifi...-paul-mit-airbrush-design-bitte-um-tipps.html
https://www.musiker-board.de/modifi...ren-airbrush-wenn-moeglich-raum-freiburg.html
https://www.musiker-board.de/modifi...en-ja-ich-weiss-gabs-schon-einfach-lesen.html
https://www.musiker-board.de/modifi.../416390-zeichnung-gemaelde-auf-e-gitarre.html
https://www.musiker-board.de/bierga...ackieren-kostet-soviel-wie-ne-fender-mex.html besonders der Thread is empfehlenswert um zu verstehen, warum du mit so hohen Preisen rechnen musst
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Frage war ja nicht wie oder was, sondern wo, und da gibts ja nich so viel, und die Threads sind auch schon ein wenig älter. ;)
 
...und wenn du dir die Threads ein wenig durchgelesen hättest, wüsstest du jetzt, dass man damit zum..

-Copyshop
-Autolackierer
-Besitzer von swirled.de
-Airbrush-Shop
-Gitarrenbauer
-Lackierbetrieb

...gehen kannst.

Alle deine Fragen wurden hier bereits beantwortet.
...und natürlich sind die Threads schon älter, da siehst du, seit wann diese Frage schon gestellt wird, und dass es jedesmal die selben Antworten gibt!
 
uns jetz weiß ichs auch so, du hättest ja auch nicht antworten müssen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben