AKG 516/519 das selbe?

  • Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am
B
Bayernsebbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
27.01.09
Beiträge
1.051
Kekse
900
Hi zusammen,


Wollte mal fragen, ob das AKG 516 und 519 von der Klangeigenschaften (Kapsel) ähnlich sind? Ich hab von denen 3 Stück xD am Gebrauchtmarkt mal zugeschlagen.

1 am Akkorden.

So und etz würde ich noch 1 am Saxophon nutzen. Eine passende Klemme hierfür hab ich schon bei Thomann gekauft.

Gibt es zwischen den 2 klanglich gravierende Unterschiede, oder gehen das 516 auch gut für Blasinstrumente? Ich denk mir, es dürfte von der Kapsel her kaum ein Unterschied sein?

Grüße
 
Die Kapseln sind AFAIK identisch, der einzige Unterschied besteht in der Befestigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben