AKG C1000 raushauen und was neues besorgen?

  • Ersteller dimebag
  • Erstellt am
dimebag
dimebag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.01.04
Beiträge
526
Kekse
124
Ort
Hallo Freunde der Blasmusik :p

Ich verwende schon seit einigen Jahren die Akg C 1000 Mics als Overheads für Drums (bzw. auch mal als Chor Micros live).
Der Sound ist mir irgendwie zu mulmig und nicht brillant genug (ihr wisst schon...)
Welche Preiswerte Alternative würdet ihr mir empfehlen?

Sind die Oktava Mk012 echt so viel besser (kosten ja fast das gleiche). Bzw die Rode Overheads?
Testen ist leider dank fehlender Infrastruktur in Oberösterreich/arm nicht so einfach.

lg, Schleimbag

PS: BASEDRUM :D:D:D:D:D:rofl:
 
Eigenschaft
 
Ja, die NT5s sind ihr Geld ohne wenn und aber wert, und als OHs dem C1000 um Längen überlegen. Wenn du sagst, du nimmst sie auch für Choraufnahmen, dann würde ich auch ein Paar NT55 in Betracht ziehen.
Die Oktavas sind auch schon gut und können mit etwas "tuning" noch deutlich aufgewertet werden, aber das kostet auch nochmal extra, und es ist auch nicht jedermanns Sache an seinen Mikros tiefergreifend herumzubasteln.
 
Für Chor- und Bläser-Overhead haben wir schon seit geraumer Zeit 2 Pärchen MXL 603 im Einsatz. Mulmen tut nix.
 
Hallo,

Rode NT5 und Oktava habe ich beide schon als Chor-Overheads im Einsatz gehabt, beide gut geeignet, die MK012 sind allerdings relativ mittenlastig im Vergleich zu den NT5, die kriegt man leichter "in den Mix".

Viele Grüße
Klaus
 
Dann schmeiße ich noch die Thomann-Haun in die fröhliche Runde. Die lösen noch was feiner auf.
 
Ok, Ok, Ok.... die Choraufnahmen machen vl. 2% meiner Aufnahmen aus...

Also diese Haun Mikros "klingen" ja interessant...(hat noch wer Erfahrung?)

Also die C1000 sind ja ziemlich unten durch bei euch (oder?)
 
tach!

naja unten durch sind die c1000 bei mir nicht. im studio nutze ich zwar die akg c451 und rode nt5 (je nach geschmack, die c451 haben sehr seidige höhen, die nt5 etwas stärkere mitten).
Als Stützmikro beim Schlagzeug, z.b. Ride, nehm ich das C1000 immer noch gerne her.

Wo es für mich absolut unersetzlich ist, ist Live....mir sind die 451er und die NT5 einfach zu schade.....Percussion live, c1000 drüber und feddisch.
Verhält sich für mich ähnlich wie beim SM57... kein wahnsinnig gutes und schönklingendes Mikro, aber für sogut wie alles zu gebrauchen und nahezu unzerstörbar. >> Arbeitstiere

fg aus salzkammergut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben