Akkord-Folge / Tabs zu "Graveworm - Memories"

von Imp4ct, 17.05.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Imp4ct

    Imp4ct Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.13
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.16   #1
    Hallo liebe Musiker,

    Seit langer Zeit kenne ich dieses Lied:
    Immer wieder versuche ich herauszufinden was für Töne und Akkorde die akustische Gitarre dort spielt, damit ich dazu mit spielen kann. Leider ist es mir nie gelungen, da es sich wohl nicht um die "Standard" Akkorde handelt, oder ich einfach nicht geübt darin bin. Vielleicht kann mir hier aber jemand von euch helfen, der damit schon Erfahrung hat und mir sagen, was für Akkorde in welcher Reihenfolge ich spielen muss, oder sogar Tabs erstellen, da ich es mit Noten leider noch nicht so hab... Das wäre echt super :)

    Vielen Dank!
     
  2. Imp4ct

    Imp4ct Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.13
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.16   #2
    Wenn mir hier keiner helfen kann, kann mir jemand zumindest sagen wo ich mich am besten dafür hin wenden sollte? :)
     
  3. toni12345

    toni12345 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    24.10.18
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    934
    Kekse:
    20.354
    Erstellt: 19.05.16   #3
    Vermutlich musst du da einfach mal selbst ran und das raushören. Ich hab kurz mal reingehört, ziemlich viel spielt sich da in e-Moll ab, und dann mit dem kleinen Finger noch ein bisschen g und f# auf der hohen e-Saite, dann hättest du vielleicht schon mal einen Startpunkt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping