Akkordeon C-Griff für Pop/Rock-Duo, ähnlich Bugari 320 J bzw. Pigini Primavera

  • Ersteller chris.jaeger
  • Erstellt am
chris.jaeger
chris.jaeger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.23
Registriert
03.08.10
Beiträge
194
Kekse
49
Ort
Telfs, Tirol
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/threads/aussagekräftige-threadtitel.551806/
Gruß, Wil Riker


Hallo

Ich habe inzwischen recht konkrete Vorstellungen was für ein Akkorden das richtige für mich wäre.
Suche nach etwas Kompaktem, von der Ausstattung her in der Kategorie 320 J von Bugari bwz. Pigini Primavera

Eckdaten:

- CKA C-Griff
- 96 Bass
- 3-chöriger Diskant (16 - 8 - 8) mit eher flachem Tremolo
- Kompakte Abmessung/Gewicht
- Höhe um die 40 cm
- Unter 9 kg


Charakter:

Kräftige/tiefe Bässe (soll im Duo mit Gitarre wirklich auch den Basspart von Pop/Rock-Songs übernehmen können)
Weicher Diskant: Brauche kein Cassotto, mag aber auch keinen schrillen/scharfen sound. Klanglich gefällt mir meine Victoria (Standard-Stimmzungen) sehr gut.

Über geringen Luftverbrauch, gute Mechanik... bin ich natürlich nicht beleidigt. Müssen aber gewiss keine a mano Zungen.



Brauche das Stück nicht von heute auf morgen sondern würde mich gern am Gebrauchtmarkt immer wieder mal umsehen und bei Gelegenheit zuschlagen können.
Freue mich über jegliche Empfehlung, Anregung...

Danke inzwischen und liebe Grüße aus Tirol,
Christian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben