akkordeon-magazin

  • Ersteller akkordeonfreak1
  • Erstellt am
akkordeonfreak1
akkordeonfreak1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.14
Registriert
21.07.13
Beiträge
33
Kekse
170
Ort
http://www.accountkiller.com/removal-requested
Hallo Akkordeonfreunde,

ich bin begeisteter Akkordeonspieler. Ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich sehr für das Instrument. Ich habe auch viele Vorbilder. Ich wollte mir eine Akkordeon Zeitschrift zulegen. Ich bin im Internet auf Akkordeon-magazin gestoßen http://www.akkordeon-magazin.de/abonnements

Ich wollte mal dieses 3 x Probeabo für 12,50 Euro machen. Ich habe aber in dem Forum gelesen, dass die Zustellung dieser Zeitschrift nicht funktioniert. Hat jemand mit diesem Magazin erfahrung? Besonders mit dem Versand und Pünktlichkeit?

Und könnt ihr diese einem 14-jährigen Musikbegeisterten Jungen empfehlen?

Ich freue mich auf tolle Antworten:)

Akkordeonfreak1
 
Eigenschaft
 
Ich wollte mal dieses 3 x Probeabo für 12,50 Euro machen. Ich habe aber in dem Forum gelesen, dass die Zustellung dieser Zeitschrift nicht funktioniert. Hat jemand mit diesem Magazin erfahrung? Besonders mit dem Versand und Pünktlichkeit?

Und könnt ihr diese einem 14-jährigen Musikbegeisterten Jungen empfehlen?

Hallo,

es kommt wohl erstmal darauf an, ob Du ein Einzelkämpfer bist oder Orchester-Ambitionen hast. Im ersten Fall ist das Akkordeon-Magazin sicher das Richtige, im zweiten doch eher das mAO aus dem gleichen Verlag.

Meine rein persönliche Meinung ist, dass ich beide Erzeugnisse empfehlen kann. Ich beziehe beide Zeitschriften, seit es sie gibt, und denke, dass da eine Menge nützlicher Informationen enthalten sind. Dass da Probleme mit der Zustellung aufgetreten sind, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Man sollte halt bedenken, dass das Nischen-Zeitschriften sind, die von ganz wenig Leuten zu geringen Kosten gemacht werden müssen, und da kann schon mal eine Lieferverzögerung eintreten.

Aber ist das so schlimm? Wir haben es doch hier nicht mit einem Metier zu tun, bei dem es in der Aktualität auf Stunden oder Tage ankommt! Im neuesten Heft des Akkordeon-Magazins gibt es z. B. ein Review über die Musikmesse Frankfurt; ob ich das eine Woche später lese oder nicht, ist doch wohl völlig wurst...

Bilde Dir doch Deine Meinung selbst! Bei einem Probeabonnement für 12,50 Euro kannst Du doch nicht viel kaputtmachen, vielleicht finanziert das ja auch mal die Oma.

Das Problem ist doch einfach, dass es außer diesen beiden Publikationen nur noch die Harmonika International gibt, und die wendet sich ausschließlich an DHV-Mitglieder. Und dann ist Ende Gelände.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,


danke für deine ausführliche Antwort. Ja, ich bin ein Einzelkämpfer. Und nein, es ist nicht schlimm ob ich es vorher lese oder nachher. Ich denke, dass größte Problem werden die Eltern sein. Aber naja, vielen dank für deine tolle Antwort. Ich werde es mir noch überlegen, das nächste Heft kommt ja erst im August raus.

Freudige Grüße
Akkordeonfreak1
 
Ich habe es auch abonniert, finde es gut, tolle Anregungen drin und die Zustellung klappt reibunglos.

los geht' s mit dem Abo :)

Gruß ben
 
Hallo,

ich habe ja schon über das akkordeon-magazin gefragt. Gibt es aber zu diesem Heft eine alternative, was es auch in einem Zeitschriftenshop in der Stadt gibt? Also, es kann auch für akkordeon+klavier sein. Oder nur für Tasteninstrumente.

Halt einfach eine gute alternative die man auch in der stadt kaufen kann.

Danke
 
Ich habe das Magazin ebenfalls seit längerer Zeit im Abo und kann es nur empfehlen :)
 
Ja mein Gott, hast Du denn Angst vor einem Probeabo? Jetzt versuch's doch wenigstens mal! Wenn's Dir nicht gefällt, ist es schnell wieder abbestellt.

Sicher gibt es einige Publikationen für Tasteninstrumente allgemein, aber die befassen sich halt nicht mit Akkordeons.
 
was habt ihr für ein abo? 1 Jahr oder 2?

im Moment noch keins, kenne aber ein paar Probehefte und will mir in allernächster Zeit ein Abo gönnen.
erstens ist das Heft informativ:great:
zweitens ist es eh das beste, da es keine Alternative gibt:nix:
und drittens hat es mein Akkordeon da schon mal auf die Titelseite geschafft :D(gut zum Zeitpunkt der Aufnahme wars noch nicht meins.. aber kurz danach...)

Für mich also drei Gründe das Magazin möglichst bald zu abonnieren.

Gruß, maxito
 
hallo akkordeonfreak1,

du hast innerhalb zweier tage viele informationen von forumsteilnehmern erhalten. nun liegt es an dir, die 12,5 euros für ein probeabo locker zu machen. keiner hier kann dir sagen, ob die eventuelle zustellung in deinem fall reibungslos funktionieren wird, ob dir persönlich das heft gefallen wird etc.....ich verstehe auch nicht mehr, was es für dich interessant macht, ob jemand ein ein- oder zweijahresabo besitzt.

ich finde es peinlich, den gutgemeinten ratschlag von musicerclaus, ein probeabo zu versuchen, als unhöflich zu bezeichnen.

dieses forum lebt ua. davon, dass sich hier menschen finden, die versuchen, anderen hilfestellung und infos zu geben. damit dies auch zukünftig so weiter geht, empfiehlt es sich für den fragesteller, selbst eine gewisse höflichkeit an den tag zu legen.

freundliche grüsse

roger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn Du Akkordeon-begeistert und sogar Einzelkämpfer bist, solltest Du es bestellen.
Am besten schnell, auf das nächste Heft bin ich besonders gespannt und gerade im Sommer hat man viel Zeit zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Klangbutter besten Dank für den Tip!

Die Ausgabe lass ich mir natürlich nicht entgehen!!!.. und habe sofort ein Abo bestellt!

Gruß, maxito
 
Na klar, dass man sich die Ausgabe nicht entgehen lassen darf.
Übrigens gibt es in manchen Städten an gut sortierten Zeitungs- und Zeitschriftenläden auch das Heft als Einzelheft zu kaufen (z.B. in Stuttgart am Bahnhof). Wenn du also keine 1 oder 2jahresAbo kleich erwerben willst und dir auch mit einem Probeabo unsicher bist, dann schau dich doch mal in den umliegenden Zeitschriftenläden um.
Grüße
Akkordeline
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, und genau wie Klangbutter bin ich auch besonders auf die nächste Ausgabe gespannt und möchte wissen, wie es sich auf einem Ast so spielt :)
 
Hallo,

vielen dank für die Tipps. Ich habe mir jetzt ein 2-jahres abo bestellt. Ich habe von einem Freund paar Probeseiten per E-Mail geschickt bekommen, und es hat mir gefallen. Ja, ich will auch wissen wie es sich so auf einem Ast spielt. Und entschuldigung, dass ich so überreagiert habe mit dem Oh mein Gott. Es soll doch ein guter Start in das Forum werden, oder?:rofl:
Das neue Heft kommt doch am 25. raus, oder? Bin gespannt wann es bei mir, leider mit einer Rechnung :(, ankommt.

Vielen Dank
 
Mit Roland auf einem Ast? Ob das rüberkommt? Gute Anregung! Habe nun auch bestellt......Natürlich und vor allem das nächste Heft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben