Akkordeon-Regal

  • Ersteller Jonny W
  • Erstellt am
Jonny W
Jonny W
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.04.14
Beiträge
502
Kekse
7.429
Ort
Südl. von Stuttgart
Hallo Leute,
hier endlich, wie versprochen mein Beitrag zum Thema Upcycling.

Vorgeschichte:
Ich hatte vor Jahren mal eine kleine Quetsche für 20 Euro aus der Bucht ersteigert.
Regal_original.JPG
Hat zwar funktioniert und man konnte die Grundlagen üben, verstaubte alsbald aber im Schrank.
Sie tat dann ihren Dienst eine Weile als Kinderspielzeug.
DSC01283.JPG
War dann lange wieder im Schrank und im Weg.
Durch den Thread "Wie brennt ein Akkordeon" bin ich dann wieder auf die Idee gekommen sie anderweitig zu benutzen - weil hübsch und dekorativ ist sie ja. :great:

Mein Projekt Akkordeonregal
Ein kleines Regal für Notenbüchlein - das wäre passend und würde auf meinem Harmonium wieder Platz schaffen.

Hier ein Bild vom Rohbau:
Regal Rohbau.jpg
Den Balg hab auseinandergeschnitten, nur das untere stehen lassen und auf eine Tischlerplatte geschraubt.
Zur Verstärkung des Regalbodens 2 Metallstreifen gebogen und eine Sperrholplatte darauf gelegt und schwarz lasiert
Dann hab ich in Kleinarbeit die Reste des Balgs auseinandergeschnitten und so auf die Rückplatte geklebt, daß man fast meinen könnte, es wäre wieder ganz.

Regal_1.jpg

Und so sieht es jetzt gefüllt aus

Regal_2.jpg

Jetzt ist wieder Musik drin :D

Wie findet ihr's ?

Gruß,
Jonny
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Idee und Umsetzung: Prima!
Richtig toll...

klasse.gif


Hätte ich Platz für sowas, würde ich es glatt nachmachen!



Lieben Gruß von Karin :)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geniale Idee, das Regal ist sehr schön geworden. Es gefällt mir! :great:

Vor allem bewundere ich auch die Arbeit, die darin steckt, und die sichtbare Liebe zum Detail.

Danke dafür, dass Du uns daran teilhaben lässt.
 
Ich finde es generell eigentl. traurig, wenn Instrumente "zerstört" werden - egal ob mutwillig oder durch Unfall.
Wenn in Filmen Gitarren oder andere Instrumente zerschlagen oder zerstört werden, mache ich immer die Augen zu, so was tut mir körperlich weh :redface:

Aber wenn ein Instrument einer so schönen und nützlich Wiederverwendung zugeführt wird, muss ich ein Lob aussprechen ;)

Aus Gitarren kann man so ein schönes Regal dieser Art zum Glück nicht machen ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... aber in Kontrabässe könnte man hinten rein ein schönes großes Fach für alles mögliche einbauen. Noten, Wechselwäsche, Brotzeit, Kondome...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheinen mir aber beide nicht mehr spieltauglich
 
"Spieltauglich" im Sinne von "zum Musizieren geeignet" ist das zum Regal umfunktionierte Akkordeon aber auch nicht mehr!
 
Großartiges Regal, Hut ab!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben