Akkordeonbegleitung von Trachtengruppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Humbatätärä
Humbatätärä
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
22.10.15
Beiträge
10
Kekse
0
Liebe*r Musiker*in, vor allem in Süddeutschland und Österreich sind Trachtengruppen recht beliebt. Einige tanzen, andere machen zusätzlich auch Schuhplattler, Goasslschnalzen (Peitschenknallen), Holzhacken, Sägen und andere spektakuläre Einlagen. Dabei werden die Trachtengruppen immer von mindestens ein bis zwei Musiker*innen begleitet, entweder "nur" mit Akkordeon oder Steirischer Harmonika, oder aber mit einer größeren Besetzung ("Tanzlmusi"). Ich suche Kontakt zu Akkordeonist*innen, die Trachtengruppen begleiten. Mit meiner Band spiele ich ständig bei Veranstaltungen unter dem Motto "bayrischer Abend" oder "Oktoberfest". Und wonach werden wir ständig und immer gefragt? Nach Schuhplattlern. Wir selbst sind dafür leider zu unsportlich. Natürlich wird so eine Einlage auch fair bezahlt, es gibt also mehr als nur was zu futtern und Spritgeld. Ich freue mich über Tipps oder Kontaktaufnahme. DANKE!


Felle_Schuhplattler.jpg
 
Eigenschaft
 
.. was willst du mit Schuhplattlern wenn keiner Schuhplattelt?
 
Guten Morgen, ich suche Akkordeonist*innen UND Schuhplattler, die eingeübt sind und gemeinsam bei Veranstaltungen auftreten. Sorry, hab ich scheinbar nicht eindeutig beschrieben.
 
Dann kann @Wil_Riker bestimmt den Threadtitel dementsprechend ändern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben