Akkordeontreffen Oberlausitz Mai 2014

  • Ersteller odenwald
  • Erstellt am
odenwald
odenwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.15
Registriert
12.01.09
Beiträge
277
Kekse
382
Ort
Sohland/Spree
Liebe Freunde (und solche, die es werden wollen...),

nachdem jetzt schon einige Termine für Akkordeontreffen in diesem Jahr feststehen, möchte ich gerne im nächsten Jahr ein Treffen in der Oberlausitz "anzetteln". Als Treffpunkt denke ich an die nähere Umgebung der 1000jährigen Stadt Bautzen, die mit ihren vielen Türmen und ihrer perfekt restaurierten mittelalterlichen Altstadt sicherlich als Kleinod in der deutschen Kulturlandschaft (sogar für mich als eingewanderten Wessi...) gesehen werden darf.

Als möglichen Zeitpunkt peile ich an das Wochenende nach dem 1. Mai 2014 an, das sicherlich viele als Brückenfreizeit nutzen werden. Als Veranstaltungsort denke ich an ein gemütliches, günstiges Landhotel o.ä. von denen sich viele in unserer Region finden. Das Treffen soll ausschliesslich der Akkordeonmusik, des gemütlichen Beisammenseins, der Entspannung und der Culinarik dienen; Pseudo-Werbeveranstaltungen und öffentliche Zurschaustellung fallen komplett aus...

Ich weiß, dass ich mit meinem Vorschlag ziemlich weit in die Zukunft plane. Aber so hat jeder Gelegenheit, sich zu Ort und Zeit Gedanken zu machen. Eines ist jedoch sicher: Wer sich entscheidet zu kommen, lernt neben neuen Bekannten auch eine lebens- und liebenswerte Region im Osten kennen, die nicht nur Senf zu bieten hat - auch wenn es ohne natürlich nicht abgeht :D

Sollten sich genug Leute zusammenfinden, werde ich gerne noch eine Umfrage erstellen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    108 KB · Aufrufe: 314
  • image.jpg
    image.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 248
  • image.jpg
    image.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 267
  • image.jpg
    image.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 620
  • image.jpg
    image.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch vielversprechend aus!

Die Gegend kenn ich noch nicht und das wär doch mal ein Anlass um sich die Sache anzugucken!
.. Und Mai iss noch frei im Terminkalender!

also zumindest ich würd da mal meine Option für abgeben!

Gruß, maxito
 
Hallo Andreas,

ich bin auch dabei, ist ja nicht allzu weit von mir.

Gruß, Didi
 
Hallo Andreas,

Mail 2014 kann ich noch nicht überschauen, aber ich würde gern mit vorbeikommen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 
Hallo,

also ich wäre bestimmt auch dabei :)


Lg Chicola
 
Lust hätte ich auf jeden Fall. Ob Zeit ist bei den Mai-Brückentagen bei mir immer kritisch (viele Termine, manche Brückentage bekommen Kollegen frei, ...). Ich müsste halt relativ kurzfristig (d.h. frühestens Anfang des Jahres) zu- oder absagen.

Gruß,
INge
 
Hallo zusammen,

da würde ich auch gerne eine Option abgeben, obwohl es vom Ländle aus eine ordentliche Strecke ist. Die Oberlausitz hat neben einem Akko-Treffen auch touristisch sehr Empfehlenswertes zu bieten.

Viele Grüße

morino47
 
Hallo Andreas,

wenn sich´s zeitlich einrichten läßt, bin ich gerne mit von der Partie!


Gruß
Roland
 
Hallo Leute,
wenn das so weitergeht, dann freue ich mich jetzt schon auf eine mittelgroße Party unter Freunden! Find ich toll! Damals im Odenwald hatten wir ein schönes Treffen; das kann diesmal nur besser werden. Wäre schön, wenn es bei allen, die sich hier bereits zu Wort gemeldet haben, klappen würde!

An alle Oberlausitzer: Bei Interesse ist auch die Einrichtung eines zwanglosen Stammtisches möglich!

Euer Odenwald aus der Oberlausitz...
 
Hallo Odenwald,

wenns zeitlich passt (und bis jetzt tut es das), wäre ich auch gerne dabei.

Das letzte Odenwaldtreffen ist ja schon viel zu lange her. Und ein Odenwälder Wandertreffen in der Oberlausitz hätte schon was.

LG
Andy
 
Hallo Odenwald aus der Oberlausitz :rofl:,

ist mir momentan noch zuuuu weit in der Zukunft. Aber wenn es sich einrichten lässt, bin ich mit von der Partie.

Gruß
Leonhard aus dem Schwabenländle
 
Kein Thema, Leo!
Wenn ich mal in der Nähe in, melde ich mich auf einen Schluck Wein an.

Und wenn Du dann kommst, ist das umso besser.
 
Geht mir genauso.
Lust hätte ich auf jeden Fall!
 
Hi,
klingt gut - es ist zwar noch weit hin - aber werde ich mir gerne vormerken.
Würde mich auch Freuen die alten Gesichter von Monheim wieder zu sehen..
Die Oberkrainer Fraktion ist ja eh schwach vertreten...

vg
musixman
 
Hallo odenwald,
also vorgemerkt habe ich den Termin schon mal :) ... ob es klappt steht noch in den ...
stern_0013.gif

LG
Martina
 
Damit das Projekt Oberlausitztreffen im nächsten Jahr nicht aus den Augen gerät, hier noch ein Webseitentip zum Thema:

www.umgebindeland.de

Schaut mal rein! Demnächst mehr zum Thema!
 
Ah! Interessant!

Da gibts "Umgebindehäuser" und sogar eine "Umgebindehäuser Börse" ! Damit wäre schon geklärt, was man als"Mitbringsel" mitnehmen kann!:cool:

Nee, im Ernst! Die Gegend kenn ich bisher nicht, aber das sieht immer interessanter aus - werde vermutlich mal nen Tag Gegend besichtigen einplanen müssen ! Also nicht böse sein, wenn ich grad mal n paar Stunden fehlen sollte!

Klingt gut und freu mich schon drauf!:)

Gruß, maxito
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben