Aktiv-Box, Full Range oder Monitor in Kombi mit Boss GT 10

  • Ersteller ni_prowler
  • Erstellt am
N
ni_prowler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.19
Registriert
27.10.10
Beiträge
24
Kekse
28
Hi Leute,
bin Gitarrist und spiele über ein Boss GT 10 (Gitaren-Multieffekt-Gerät) direkt in unsere Pa-Anlage.
Nun möchte ich mir eine gut klingende Monitor-Box zulegen (Kostenpunkt so um die 250.-), damit ich auch zu Hause üben kann
Hat mir da jemand n guten Tip?
Hab schon in meinem "zuständigen" Forum gesucht - leider ohne Erfolg...
Im Voraus schon mal vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Bezogen auf ein Gitarrensignal ist eigentlich jede Box ab 10" Tiefmitteltöner als fullrange zu bezeichnen, wenn man nicht gerade mit "furchtbar bösen" tiefer gestimmeten Klampfen oder eine Baritongitarre ankommt. Ich würde einfach eine 10 oder 12" MuFu kaufen. Also eine Box, die sowohl Aufstellung als Floormonitor als auch auf einem Stativ erlaubt. Das ist bei einem Großteil der Boxen in der Einsteiger-Liga der Fall.

Auf der Bühne wirst Du vermutlich meist die Aufstellung auf dem Boden nutzen, aber wenn man mal wieder in eine Kneipe kommt, deren Bühne die Abmessungen eines Drumrisers hat, ist man vielleicht froh, die Box neben die Bühne auf ein Stativ stellen zu können...



domg
 
Die Samson Live 612 haben wir auch im proberaum, hauptsächlich für Gesang, aber ich hab da am Anfang auch Gitarre drüber gespielt, und Drumcomputer, Playbacks etc. laufen da auch drüber. Hab zwar keinen Vergleich, aber war definitv kein Fehlauf (hab sie blind aufgrund der ständigen Empfehlungen hier im Board gekauft).

Allerdings sprichst du von "Zuhause üben". Da ist so ein fettes Teil, welches eher dazu ausgelegt ist in einer Band mit Schlagzeug etc. mitzuhalten, doch irgendwie übertrieben. Da wäre doch irgendwas in Richtung Hifi-Anlage oder Studiomonitore angebrachter. Finde ich zumindest.

EDIT: Wenn du schon nachträglich ergänzt, dann mach ich das ebenfalls ;) Ich verstehe das so, dass er - ganz grundsätzlich - nicht nur im Proberaum, sondern auch zu hause Proben will. Im proberaum hat er eine PA über die er spielen kann, er sucht jetzt was für zu hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir die LD Systems 102 a empfehlen.Liegt allerdings ein bisschen über dem Budget.
Ein Kumpel von mir nutzt sie im Proberaum und ist sehr zufrieden.
 
Ich verstehe das so, dass er - ganz grundsätzlich - nicht nur im Proberaum, sondern auch zu hause Proben will. Im proberaum hat er eine PA über die er spielen kann, er sucht jetzt was für zu hause.

Jo, und darüber kann uns ni_prowler vielleicht selber mal aufklären
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben