Aktive Nearfield Monitore max 500€ pro Stück

  • Ersteller Goatlord
  • Erstellt am
Goatlord
Goatlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.10
Registriert
07.07.04
Beiträge
197
Kekse
47
Ort
Neu Wulmstorf (Nähe Hamburg)
Ich suche neue Nahfeldmonitore für den privaten Hausgebrauch. Ideal wäre es, wenn ich keinen zusätzlichen Subwoofer brauchen würde, auch wenns vielleicht eher utopisch ist. Ich schwanke zwsichen Yamaha HS80M und den Genelec 8030APM. Bei Yamaha würde ich natürlich eine ganze Ecke günstiger wegkommen. Ich brauche vor allem gute "allround Boxen" (schon wieder zu utopisch?) auf denen man von Klassik über Blues bis Death Metal und Elektro alles mischen kann (man nimmt halt was man kriegen kann). Beim Hörvergleich im Laden gefielen mir die Genelec etwas besser, waren allerdings auch alles andere als gute Abhörbedingungen vor Ort. Ansonsten habe ich noch viel mit den Yamaha NS-10 zu tun und die HS Reihe ist ja sowas wie der Nachfolger. Welche Monitore würdet ihr eher empfehlen oder was ganz anderes in dieser Preisklasse? Bin durch meine bisherige Laufbahn halt sehr auf Yamaha und Genelec fixiert weil ich hauptsählich mit deren Monitoren zu tun habe aber wenn es bessere Alternativen gibt...
 
Eigenschaft
 
Dynaudio BM5A oder BM6AII wären noch gute Kandidaten.

Dann ADAM, KRK...
 
haben momentan 2 GENELEC 8040 als vorführteile zu einem guten kurs hier.ansonnsten etwas günstiger finde ich noch die ADAM A-7 ganz super
 
mach das.... die genelc kann ich dir wirklich ans herz legen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben