Aktive Plastikbox aus Holz nachbauen

  • Ersteller WERocker
  • Erstellt am
W
WERocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.18
Registriert
08.10.13
Beiträge
47
Kekse
50
Hallo zusammen,

Das Plastikgehäuse einer unserer RCFr Art 722 ist im Verleih (mutwillig oder durch unsachgemäße Behandlung) stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Verrückte Idee von uns: Aktivelektronik, Chassis und Treiber sind wie neu, packen wir sie doch in eine ansehnlichere Holzbox. Da wir sowieso einige eigene Ideen in das Gehäuse mit einfließen lassen wollen, wäre das jetz die Chance.
Das Horn wird aus der Box gebildet. Lässt sich da aus dem RCF Zubehör ein passendes Horn verbauen?
Das DSP ist auf die Plastikhülle eingemessen, reicht eine orientierung an der gesammt literzahl und den Eckports, Vorgaben der Chassis/Treiber, oder muss da jede Kantung, jede Versteifung übertragen werden?
Handwerklich kein Thema. Wäre einfach zuschade um die Komponenten. Vielleicht habt ihr Selbstbauprofis ja gute Tipps für uns ;)
Mit Dank und freundlichen Grüßen
WERocker
 
Eigenschaft
 
Auf Grund des Aufwandes würde ich als erstes eine Anfrage bei RCF in Betracht ziehen, ob man das Gehäuse nicht als Ersatzteil bekommt.
 
Lässt sich da aus dem RCF Zubehör ein passendes Horn verbauen?
Nein,das Horn in der Box trägt einen 2" Treiber soweit mir bekannt ist gibt es aktuell bei RCF kein 2"Horn.
Das DSP ist auf die Plastikhülle eingemessen, reicht eine orientierung an der gesammt literzahl und den Eckports, Vorgaben der Chassis/Treiber,
Ja ,wichtig ist Literzahl und Portmaße.
Auf Grund des Aufwandes würde ich als erstes eine Anfrage bei RCF in Betracht ziehen, ob man das Gehäuse nicht als Ersatzteil bekommt.
Auch das.
 
klar bekommt man die Hüllenteile auch als Ersatzteil, haben die auch schon hier. Aber das wäre ja zu einfach ;) Wir werden das Gehäuse erst einmal vermessen und soweit planen, bis zu dem Zeitpunkt an dem Geld in die Handgenommen werden muss. Jemand eine Idee wie die Geschichte mit dem Horn gelöst werden könnte?

http://www.rcf.it/de_DE/precision-transducers/horns/hf96

Werden die 1,4" Hals nicht eh mit 2" angegeben? Abstrahlung passt...
 
Werden die 1,4" Hals nicht eh mit 2" angegeben?..
Ne ,wenn da steht 1,4" dann heisst das nicht 2"
Überall und auch auf der Webseite von RCF steht 2" und 2,5" Voice coil.

Abstrahlung passt...
Auf einer Webseite steht sogar 90°x70°
Aber wir gehen mal von der RCF Webseite aus.

Jemand eine Idee wie die Geschichte mit dem Horn
Könnte man bestimmt rausschneiden und dann wieder einkleben.
Zum Spass könnte man das alles mal probieren ,aber wenn ihr schon ein neues Gehäuse da habt würde ich mir den Stress mit unbestimmten Ausgang sparen,
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben