Aktiver Studiomonitor M - Audio Studiophile AV 40 links leiser nach Sicherungstausch

Maiensee
Maiensee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
11.07.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo. Ich habe mir ein Set Studiomonitore gebraucht gekauft und bei der Inbetriebnahme ist die Sicherung geflogen. Nun hab ich diese jetzt tauschen können, aber die linke Box, wo alle Anschlüsse samt besagter Sicherung drin ist, ist deutlich leiser, als die rechte. Kann es sein, dass es da noch zusätzlich irgendwas durchgefetzt hat? Äusserlich ist am "Mainboard" nichts zu erkennen. Wenn ich meinen Jamman Looper SX dazwischenstecke, ist die linke Box ganz aus. Kann das kostengünstig repariert werden und wenn ja, wie? Könnte man das Problem mit einem zusätzlichen Gerät überbrücken?

Mein Mini - Setup sieht wie folgt aus:
2 Synths hängen an einem Behringer Xeniys 302 Mischpult, der Looper ist ist ein Jamman Solo XT und dies alles hängt an den Lautsprechern von M - Audio Studiophile AV 40.

Zu Hülf!

LG
 
Eigenschaft
 
und bei der Inbetriebnahme ist die Sicherung geflogen
was Sie üblicherweise nicht grundlos macht...
Wenn ich meinen Jamman Looper SX dazwischenstecke,
wo genau mit welchen Kabeln ?

Die Boxen hast du vermutlich mit Cinch angeschlossen, Kabel mal getauscht ?

Eine Reparatur ist bei diesen Böxlein wirtschaftlich unrentabel...
Die kosteten neu gerade mal 120€ (Strassenpreis) , der Nachfolger (BX4) aktuell 119€
Der Klang wird in diesem Test auch nicht gerade gelobt...

Ich denke, gerade bei Synthesizern als Klangquelle solltest du dir grössere bessere Boxen gönnen.
 
Kann es sein, dass es da noch zusätzlich irgendwas durchgefetzt hat?
Das ist leider sehr wahrscheinlich.

Kann das kostengünstig repariert werden und wenn ja, wie?
Nur, wenn man das selber machen kann (und Zeit dafür hat), wozu aber unbedingt das entsprechende KnowHow vorhanden sein muss nebst dem nötigen Equipment, wozu am besten auch ein Trenntrafo gehören sollte, da das Netzteil in der Box verbaut ist und diese einen Netzstrom-Anschluss hat. Ansonsten bitte Finger davon lassen.
Weggeben zur Reparatur lohnt sich nicht bei dem Anschaffungspreis, wie @Ralphgue schon zutreffend erwähnte.

Könnte man das Problem mit einem zusätzlichen Gerät überbrücken?
Ich wüsste nicht wie, und ratsam wäre es auch nicht, solange die Box fehlerhaft ist. Schlimmstenfalls gibt es eine Kettenreaktion und es werden noch andere Geräte beschädigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben