[DIY]: Guitar Rig Amp

Super idee!:great:
Jetzt braucht man nur noch in Gitar Rig diese Tasten den Befehlen zuweisen und fertig ist der Controller.


Hm, das klingt ja interessant aber wie geht das treibermäßig? Ich hab da keine direkte Möglichkeit gefunden um Tasten zuzuweisen!

Gruß Jan
 
Tolles Projekt! Mein Verbesserungsvorschlag: Eventuell ein Kopfhöhrer-Out dazu machen, das wäre bestimmt gerade Nachts nützlich.
Gruß Quax
 
Auch von mir Daumen hoch für dieses Projekt! :great:

Warum hast du überhaupt eine Festplatte eingebaut? Ich würde in Betracht ziehen, eine SolidState-Disk oder eine CF-Karte an einem IDE-Adapter zu benutzen. Ein bewegliches Teil und Wärmelieferant weniger...
 
Mein Verbesserungsvorschlag: Eventuell ein Kopfhöhrer-Out dazu machen...

Ist bereits vorhanden.

Warum hast du überhaupt eine Festplatte eingebaut? Ich würde in Betracht ziehen, eine SolidState-Disk oder eine CF-Karte an einem IDE-Adapter zu benutzen. Ein bewegliches Teil und Wärmelieferant weniger...

Ja sitmmt. Ich habe irgendwo auch irgendwo ein Tutorial gefunden, wie
man XP einfach von einem USB Stick aus betreiben kann, hatte aber dann
keine Lust mich da reinzufuchsen. Weil man wohl den Stick dann recht kompliziert formatieren muss usw... Wie gesagt keine Ahnung wie das genau
geht.
 
Entschuldigung, aber das sieht wirklich....



...nach einer verdammt soliden Sache aus! :great:
 
Tja, wie soll ich das sagen..
Bisher gehörte Guitar Rig auch zu den Amp-Simulationen mit denen ich gearbeitet habe.
Diese Zeit ist nun bald vorbei. Ich war am Mittwoch in Frankfurt auf der Musikmesse und habe das Amp-Simulations-Projekt "Vandal" des Entwicklers Sascha Eversmeier dort kennengelernt und gespielt.

Es ist für mich ein Meilenstein in der Entwicklung eines virtuellen Gitarren- und Bassamps.
Die Ansprache, übersichtliche Struktur und der Sound sind hervorragend!
Während der Guitar Rig ja mit IRs arbeitet berechnet Vandal jedes Amp-Bauteil einzeln.

Um den Unterschied beim Spielen mal plastisch auszudrücken den ich empfinde:
Wenn Guitar Rig ein Tortenboden ist, - ist Vandal die ganze Torte!

Vandal wird in der kommenden V11 von Samplitude Pro enthalten sein, soll aber wohl später auch als VST (ev. auch als MAC) -Version herauskommen.

Schaut doch mal unter: http://www.samplitude.de/11/de/vandal.html

Grüße aus Mülheim
Carl Matthias
 
ich denke man sollte diesen Thread nicht dazu missbrauchen um über andere Amp Simulationen zu diskutieren, hier gehts um Hardware Projekte von Gitar Rig!

Hm, das klingt ja interessant aber wie geht das treibermäßig? Ich hab da keine direkte Möglichkeit gefunden um Tasten zuzuweisen!

in den "Global Settings" kann man unter "Controller" Tasten zuweisen und dieser Taste wiederum eine Funktion von Gitar Rig zuweisen.
Treiber braucht man dazu nicht. Ist im Prinzip nur eine 2te Externe USB Tastatur und die funktioniert mit Standart Microsoft Treibern.

Da sich anscheinend mehrere für so einen Controller interresieren könnt ich dafür ja einen neuen Thread aufmachen.
Angefangen hab ich ja schon damit, könnte schon ein paar Bilder machen wie es grundlegend funktioniert. (richtig getestet hab ich noch nicht)


USB Sticks oder FC Karten sind für einen permanenten gebrauch als Boot Laufwerk eher ungeeignet.
diese haben nur eine bestimmte Anzahl von Lese- und Schreibzyklen.
Da auf das Hauptlaufwerk aber ständig geschrieben wird, werden die ziehmlich schnell kaputt gehen.
SolidState-Disks sind dafür ausgelegt, aber auch dementsprechend teuer.
Wenn man die Festplatte gut einbaut und richtig lagert, gibt das auch keine Probleme.
In meinem Auto läuft seit 4 Jahren eine standard Festplatte ohne Probleme.
 
Bin grad so zufällig über den Thread gestolpert... geniale Idee, super gemacht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben