[Akustigballade?!] Band bei mir zuhause, bitte mix kritisieren...

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallihallo, jetzt meld ich mich auch mal wieder
und zwar, war montags bei mir ne befreundete band im studio um für lau zwei lieder zu recorden nach misglückten versuchen es selbst zu machen.

Kurz gesagt, ich bin selber überrascht dasses so extrem gut geworden ist...
also entweder ich kann meine eigene leistung nicht einschätzen oder bin doch n ganzes stück besser zum letzen projekt in sachen recording geworden *g* :D

hier das lied: can't deny
can_t deny.wav.mp3 - 8.48MB

ich würd mich freun wenn mich einer von euch von meinem hohen tron herabnehmen könnte mit nützlicher kritik noch was zu verbessern, grüße und danke wie immer im vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
ich würd mich freun wenn mich einer von euch von meinem hohen tron herabnehmen könnte mit nützlicher kritik noch was zu verbessern, grüße und danke wie immer im vorraus :great:

JA, kann ich!! Dein Hoster ist ziemlich mieß. Solange zu warten, echt unverschämt und dann noch der lahme Speed :/

Scherz beiseite :D
Also gefällt mir richtig gut, Vocals gefallen mir an sich richtig gut.
Was mir noch einfallen würde... Bei den Vocals könnteste nochwas machen, vielleicht noch etwas mehr Raum geben, da klebt zumindest der Lead-Singer am ziemlich vorne. In wieweit haste Low Cuts gemacht? Ich glaub das geht beim Lead-Sänger noch etwas großzügiger. Wenn er nach dem Refrain alleine "Im fadin' away" singt, verdrängt er den Rest ein wenig in den unterem Mitten. Der klingt außerdem in einem bestimmten Frequenzband etwas aufdringlich^^ Vllt. auch noch ein bisschen mehr De-Essen.


Ansonsten guter Job :great:
Ich wünschte ich hätte auch nen eigenes Home-Studio :D
 
coole sache das jemand noch um die uhrzeit on is :D
also danke erstmal für dein urteil...

ich hab eigentlich eh schon sehr stark den de-esser von spitfish aufgedreht... aber ich denk da werd ich nochmal dranschrauben...
ja okay, dann kommt bei den vocal bisschen mehr faltungshall mit rein, mir ist blos aufgefallen dass es bei den kopfhörern z.b. viel stärker hallt als wie mit den monitorboxen, da muss ich wohl nen kompromiss finden!

du hast doch ein eignes homestudio ? :D zumindest ist die quali deiner lieder spitze...

im grunde genommen wurde das komplette lied nur mit einem rode nt-1a aufgenommen, also viel wurd technikmäßig ned aufgefahren *g*

dann werd ich wohl in ner stunde nochmal nen neuen mix online stellen :great:

sooo... hier der neue mix, also nachdem ich einen A/B vergleich durchgeführt habe, merkt man dabei deutlich das die stimme etwas weiter im hintergrund ist, und die sehr harten s- und f-laute wurden etwas abgesenkt...
Jedoch hat etwas die lautstärke dabei gelitten (ca. 2db) deshalb habe ich die mainstimme etwas automatisiert und komprimiert...

es wird warscheinlich den wenigsten ohne A/B vergleich ein großer unterschied auffallen, aber trozdem gefällt mir jetzt der zweite mix besser...

fade it away verfeinert.mp3 - 8.49MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nen eigenes Homestudio hab ich net... Ich bin nur mit meinem PC und mein Wissen am Start, den Rest besorgt die Band :D
Das liegt aber daran, dass ich noch Schüler bin und mir die Kohle fehlt :D
Aber ich mag deinen Hoster zShare immer noch nich, schaff dir doch mal DropBox an ;)


Der 2. Mix ist besser, da bin ich deiner Meinung :great:
Versuch vllt. den Lead-Sänger im Vers noch ein bisschen (das ist wirklich nur minimal) mehr in den Mix einzubetten.

Hast du nen MultibandCompressor auf deiner Stereosumme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mit mutlibandcompression und neuem hoster:


tja... satz mit x wahr wohl nix, die band hat drum gebeten dass ich die lieder nun nichtmehr weitergeb, sie wollens nämlich selbst veröffentlichen, (auch i-wo im internet) und wenns soweit ist, stell ich hier den link rein, damit der thread nicht tot bleibt...
grüße, bis denn
 
Zuletzt bearbeitet:
sodala... also "fading away" http://www.myspace.com/simonsupernova ists hier...

noch zur info: die drums die dazu gekommen sind, hat der drummer im nachhinein drübergelegt, mit denen hab ich nix am hut
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben