Akustik-Format auf 5qm

von Katz23, 03.09.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Katz23

    Katz23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    868
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    1.019
    Kekse:
    4.948
    Erstellt: 03.09.19   #1
    Ahoi, wir sind ursprünglich ein Mundart-Folk-Duo aus Sachsen: HandaufsERZ
    https://handaufserz.blogspot.com

    IMG_20181102_224446787-01.jpeg

    Wir haben ganz unterschiedliche Auftritte bei regionalen Veranstaltungen, Vernissagen und machen eher Kleinkunst. Manchmal holen wir uns befreundete Musiker zur Unterstützung und natürlich lernen wir immer wieder neue Liedermacher, Combos, Bands aus der Gegend persönlich kennen.

    Da wir auch amateur-filmisch aktiv sind, haben wir dieses Jahr angefangen ein Akustik-Format für YouTube anzukurbeln und haben eine alte Schrebergartenhütte mit Licht, Kamera- und Tontechnik ausgestattet. Idee ist es mit einem Mikro den gesamten Raumklang einzufangen und nach und nach mit anderen Musikern zusammen, allein oder nur hinter der Kamera, Songs im Akustik-Set aufzunehmen. Nachdem wir die Technik erstmal an zwei Liedern von uns getestet haben, holen wir jetzt langsam andere Musiker dazu, die entweder uns unterstützen, wir sie, oder auch ganz allein ihre Geschichte performen.
    Im Vordergrund stehen Akustik-Feeling, Spaß am Spiel und Kreativität.
    Wir wollen vorrangig Originalstücke und Kollegen aus der Region damit präsentieren.


    Die Anfänge waren etwas tricky, wenn man gleichzeitig 3 Kameras bedient, den Ton mitschneidet und auch noch selbst spielt - kann sich jeder vorstellen, wie viele Fehlerquellen da am Start sind. Nach einigen Takes ist dann aber meist eine brauchbare Aufnahme dabei, an der auch nicht mehr viel gemacht werden kann/muss, Patzer inbegriffen. Aus den verschiedenen Kameraeinstellungen und ein paar Nahaufnahmen wird dann der Film gebastelt.

    Heute ging N°4 auf Sendung und wir haben schon Probanden für weitere Sessions im Petto.
    Ich find's spannend, wie sich die Musik dabei verändert und entwickelt und bin gespannt auf weitere Zusammenarbeiten.

    Hier nun die Früchte unserer Gartenhütte-Arbeit, viel Spaß:


    Ein Lied von uns feat. Dabey


    Wir featuren Pitty


    Mundart-Lied von uns


    Mundart-Lied von uns
     
Die Seite wird geladen...