Akustik Gitarre bis 850€, evtl. Cut/Preamp, leichte Bespielbarkeit, für Chords & Picking

  • Ersteller mickyxxx
  • Erstellt am
mickyxxx
mickyxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
355
Kekse
59
Einen wunderschönen zusammen,

Ich glaube es ist so ungefähr an die zehn Jahre her dass ich zuletzt hier in dem Forum aktiv war..
In dieser Zeit ist viel passiert, leider halt überwiegend auch nicht positives.. Manchmal wunder ich mich das ich überhaupt noch hier bin.

Aber genug gejammert..*Pussymodus off*

Nach langer Krankheit und anderer Probleme will ich nun wieder mit dem weitermachen, was mich schon damals aus tiefen "Löchern" geholt hat.. Mukke machen .

Ich möchte mir ne neue Akkustik Gitarre zulegen.
Das meiste meines Gear hab ich vor Jahren in Cash umwandeln müsssn. Vor allem meiner bildschönen Framus Diablo Custom trauer ich ab und an doch Mal hinterher ;)

Aktuell hab ich noch ein alte LAG Akkustik. Damaliger Np war damals glaub ich so 250 bis 300€.

Die neue sollte max bis 850 gehen.

Die wichtigsten Punkte für mich:

-gute/leichte Bespielbarkeit
- Cutaway wäre gut
- Einsatzzweck ist hauptsächlich privat Zuhause also ist ein Preamp kein Muss.
-Sie soll halt unverstarkt einen guten vollen Sound haben..Chords u Fingerpicking
- Holz/ Optik habe ich keine Präferenz.. solange die anderen Sachen stimmen ist mir das egal

In diesem Sinne. Dankbar für jeden Tipp da ich mich seit Jahren nicht mehr mit Gear beschäftigt habe .

Haut er rein ;)👍
 
Vllt. schreibst du uns noch, ob du eine Akustik-Gitarre mit Nylon- oder mit Stahlsaiten suchst ;)
 
Ich hab aus einer ganz ähnlichen Situation heraus vor knapp 3 Jahren meine erste (Western) Akustikgitarre gekauft - bin dann bei der Takamine P1NC gelandet, wo ich dann auch ein gutes Angebot für unter 900€ gefunden habe.
Meine Kollegin, mit der ich das Büro teile, spielt eine klassische Gitarre mit Nylonsaiten von Hanika (auch um 800€) und ist ebenfalls mehr als zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vllt. schreibst du uns noch, ob du eine Akustik-Gitarre mit Nylon- oder mit Stahlsaiten suchst ;)
Keine Nylon.. Akkustik mit stahls
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vllt. schreibst du uns noch, ob du eine Akustik-Gitarre mit Nylon- oder mit Stahlsaiten suchst ;)
Die liegt aktuell so um die 1,1k bis 1,2k ...dat kann ich mir net leisten ..so 850 ist eigentlich die grenze
 
Ich würde mich mal bei Eastman oder Sigma umschauen, die bauen sehr brauchbare Instrumente in der Preisklasse. Von der Korpusform her präferiere ich OM, 000 oder Grand Auditorium Modelle. Das sind eigentlich die absoluten Allrounder für Picking und Strumming bei noch angenehmen Ausmaßen und dennoch sattem Sound.

Z.B. nachfolgende Eastman Grand Auditorium

https://www.session.de/produkt/eastman-ac122-1ce/
 
<...> Eastman oder Sigma umschauen, die bauen sehr brauchbare Instrumente in der Preisklasse <...>
... die aber einen bestimmten Klang haben, den man mag oder nicht. Yamaha, Seagull, Guild und viele andere liegen auch in der Range, klingen aber anders. Muss man halt ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben