Alben, die echt saumäßig enttäuscht haben

  • Ersteller silencerX
  • Erstellt am
Auf die Gefahr hin hier vorurteilbehaftete Musik reinzubringen:

Grave Digger - Liberty or Death

'The Last Supper' und 'Rheingold' sowie die davor erschienene Mittelatertrilogie warn echt gut bis sehr gut, aber bei diesem Album war noch vor dem ersten Durchhören die Luft raus. Bis auf 'Silent Revolution' und das Intro in 'Liberty or Death' ist für mich nichts hörenswert.

Hammerfall - Chapter V

Nicht schlecht, aber auch nicht gut, erschreckend mittelmäßig. Meiner Meinung nach das schwächste HF Album. 'Secrets', 'Blood Bound', 'Fury of the Wild', 'Imperial' können als hörenswert bezeichnet werden, nur 'Knights of the 21st century' ragt für mich mehr heraus. Zum Glück wurde 'Threshold' wieder besser und konnte mit der von HF gewohnten Hitdichte aufwarten.
 
das neue carnifex album - the diseased and the poisoned hat mich einfach nur übelst enttäuscht, es ist zwar geiler deathcore, aber ich vermisse die carnifex authenzität die ich auf dead in my eyes so geliebt hab.

mfg sense

:O

das neue carnifex ist wahnsinn. zwar nix originelles. aber brutal.
und desth in my ARMS ;) war halt das erste richtige album der band, soweit ich weiss.
da muss di band sich erstmal finden und bla bla.
das neue ist um einiges schneller und brutaler, nicht mehr so 'melodisch' wie das alte. aber ich mag das neue sehr


und zu still remains.

Of Love And Lunacy war der Oberburner. wenn ich an lieder denke wie recovery. white walls. usw. woah wahnsinn. ich hab sie geliebt.
am neuen album??
das keyboard nimmt überhand :(
leider, hat sich die band nicht verbessert. Sie sind viel softer geworden. ausser avalanche.
aber naja. enttäuscht mich auch sehr.

was mich sicher enttäuschen wird, obwohl es noch nicht draussen ist (???) ist das neue as blood runs black album.
die tracks auf myspace sind wohl leider unter aller sau.
die waren doch sooo geil. so variantenreich. und was kommt da daher?
einfach nur 0815 riffs auf 250 bpm. klingt auch sehr nach HC. leider.


lg
 
:O

das neue carnifex ist wahnsinn. zwar nix originelles. aber brutal.
und desth in my ARMS ;) war halt das erste richtige album der band, soweit ich weiss.
da muss di band sich erstmal finden und bla bla.
das neue ist um einiges schneller und brutaler, nicht mehr so 'melodisch' wie das alte. aber ich mag das neue sehr


was mich sicher enttäuschen wird, obwohl es noch nicht draussen ist (???) ist das neue as blood runs black album.
die tracks auf myspace sind wohl leider unter aller sau.
die waren doch sooo geil. so variantenreich. und was kommt da daher?
einfach nur 0815 riffs auf 250 bpm. klingt auch sehr nach HC. leider.

wenn du brutalität über irgendwelche abwechslung stellst oke..:rolleyes:
und wo haben carnifex sich denn gefunden ?! oO
vom kern her ist es das selbe wie auf dima
mir geht das album sowieso eher sonstwo vorbei und brutal..naja ich find grad wegen der mMn grottigen produktion (siehe auch wbcc) geht so ziehmlich alles an brutalität flöten was da is..und dann noch dieser hallähnlicher klang.....neeee

aber subjektivität ftw und so


zm thema abrb...

1. das sind 2 songs...
2. demos
3. bei destroying.... kann ich das argument ja noch verstehn, aber with greater heights geht gut ab

also ruhig bleiben und abwarten....
 
Grottige Produktion??

sauger kristallisieren sich hier raus ^^

also bei mir ist das album überhaupt nicht grottig aufgenommen.

und zur abwechslung. wenn ich was abwechslungsreiches will, dann hör ich halt was anderes.
kann nicht jede band alles haben. und ich find sie eig. abwechslungreich genug.
nur weil sie zu 99% im 4/4tel takt spielen, ist das kein grund abwechslungsarm zu sein.

meine meinung.
 
Also auf DEAD in my ARMS ;);) hab ich einfach nur die Authenzität geliebt, schon damals waren sie nicht sooooooo abwechslungsreich aber es war trotzdem obergeil.
Die produktion ist zwar auf jeden fall auf dem neuen besser, aber ich mochte den druck der gitarren auf dem ersten album mehr.
Das neue album ist auch geil, aber für mich nicht mehr so Carnifex wie ich sie mochte.

mfg sense
 
Metallica - St.Anger
Produktionsmässig desaströs und die kompositorische Leistung ist absolut unterirdisch. Klingt wie ne drittklassige Garagenband.
 
Find S&M von Metallica eigendlich noch schlimmer sonst geb ich meinem Vorredner recht ;)
Sonst das neue In Extremo 0o
 
Naglfar - Pariah
Ich kannte die Band vorher nicht (nur vom Hoerensagen) und hab so viel Gutes von dem Album gehoert. Als ich's dann angehoert hab, war ich mehr als nur ein bischen enttaeuscht - ich find vom Songwriting her, ging das mal ueberhaupt nicht! Total stumpf und langweilig gemacht... Gar nicht meins - war sehr enttaeuscht!
 
Das neue Cryptopsy hat mich ein wenig enttäuscht. Das neue Deicide war auch nicht so, wie ich es erwartet habe. Ansonsten habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen weniger im Metalbereich sehen lassen.


PS: Sahg klangen auch mal etwas besser (meiner Meinung nach)!
 
Naglfar - Pariah
Ich kannte die Band vorher nicht (nur vom Hoerensagen) und hab so viel Gutes von dem Album gehoert. Als ich's dann angehoert hab, war ich mehr als nur ein bischen enttaeuscht - ich find vom Songwriting her, ging das mal ueberhaupt nicht! Total stumpf und langweilig gemacht... Gar nicht meins - war sehr enttaeuscht!
Wo dus grad sagst - bin voll deiner Meinung! Sheol und besonders Diabolical waren Killerscheiben mMn, Pariah war so... meh...
 
hmm... vielleicht muesste ich der Band dann mit den Alben nochmal ne chance geben... :)
 
"Metal Black" von Venom.
Nicht mal viel erwartet > gekauft > in den CD-Player gelegt > nach einem Durchlauf raus, ab ins nächste Eck und niiiiiiiie wieder angerührt....

Und was mir echt weh tut:
Arch Enemy - Rise of the Tyrant: viel zu hektische Gitarren, ein schriller Sound, der in den Ohren wehtut, zusammengestückelte Songs ohne Flow, und selbst die eigentlich unantastbare Angela Gossow klingt plötzlich wie Bonnie Tyler mit Halsweh :-(

grühs
Sick
 
.......
Und was mir echt weh tut:
Arch Enemy - Rise of the Tyrant: viel zu hektische Gitarren, ein schriller Sound, der in den Ohren wehtut, zusammengestückelte Songs ohne Flow, und selbst die eigentlich....

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr, sehr schade. :(
 
Children of Bodom - Blooddrunk
is leider nichts dahinter
 
leider....neues ligeia album (nich wirklich metal, aber nunja^^)

lyrics für die tonne
(jeder, aber auch wirklich jeder song entweder übers saufen oder aber irgendeine tussi die wahlweise vorm spiegel steht oder sonst was macht :x)

clean gesinge für die tonne (war auf your ghost is a gift ja sehr schön....nur jetzt a) zu viel und b) klingt keiths stimme iwie seltsam)

songs für die tonne

die besten songs sind noch das interlude und der akustiksong

._.
 
ahja Trivium the Crusade hätt ich fast vergessen. absolute entäuschung für mich nach Ascendancy

mfg


Oh ja... warum mussten die Jungs nur auf einmal einen auf coole Thrasher machen =(

Aber was man bis jetzt vom neuen Album ausschnittsweise vom Making of hört, klingt schon wieder mehr nach Ascendancy =)


Das Meckern am neuen In Flames Album kann ich auch nicht verstehen. Ich find es ist zwar anders, aber absolut genial geworden! Aber das ist wohl wie so oft üblich bei Musik einfach nur - genau - Geschmackssache! :great:
 
Die neue Disturbed hat mich enttäuscht...Zum Glück hab ichs net gekauft. Nach Ten Thousands Fists (meiner Ansicht das beste) hatte ich irgendwie mehr erwartet
 
Katatonie- The Great Cold Distance

Nchdem ich nur Gutes über die Scheibe gehört hatte und auch einen Song kannte, der mir sehr gut gefiel hab ich mir die Paltte schnell zugelegt.
So schlecht ist es auch nicht, aber irgendwie hatte ich da mehr Erwatungen (nach all dem, was ich gehört habe)!
Ich sagts mal so: Jeder Song für sich, alleinstehend, ist echt gut bis super.
Jedoch ds Gesamtkunstwerk ist einfach nur öde und an sich klingen de Lieder einfach zu gleich (teilweise habe ich auch das Gefühl, dass sich der Songaufbau wiederholt). Ein Song ähnelt dem anderen einfach zu stark, was bei mir schnell zu Langeweile führt.
Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht, und lädt zum Schlafen ein (ich hatte das Album tatsächlich eine Zeit lang als Mittagsschlaf-CD).
Trotzdem gefallen mir die Songs einzeln doch recht gut, aber die ganze Platte habe ich vllt 5x durchgehört.
Fazit: stinkend Langweilig in der vollen Länge und ganz gut im Einzelnen ;)


St. Anger von Metallica war auch nicht so der Bringer. Seitdem mag ich auch keine Metallica (es war vllt ein Fehler als "MetallicaEinsteiger" St. Anger zu kaufen).
Die CD nutzt nur als Biedeckel!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben