Albert Uderzo verstorben

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.367
Kekse
61.689
Der französische Zeichner und Asterix-Miterfinder Albert Uderzo ist am Dienstag mit 92 Jahren verstorben.
Ob er auch Musik gemacht hat ist mir nicht bekannt, aber er hat mit Troubadix (frz. Assurancetourix) den schlechtesten Barden aller Zeiten gezeichnet.
barde200.jpg

Ruh in Frieden Albert und danke für die vielen schönen Stunden mit den Asterix-Heften!

Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/uderzo-asterix-tot-comics-1.4855357
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der einzige Held meiner Jugend und erwachsenen Lebens. RIP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade gesehen - eine traurige Nachricht. Er hat diese Zeichnung zwar in einem anderen Zusammenhang gemacht, aber ich denke sie drückt aus was viele jetzt fühlen:
uderzo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Obelix weint.jpg


Neben Micky Maus, mit der ich als Kind auch lesen gelernt habe, waren und sind die Geschichten um Asterix und Obelix immer meine Lieblingscomics.
Nicht umsonst trage ich im Freundeskreis als Spitznamen den Namen eines der beiden ...

Ein großer Verlust für alle Comic-Freunde ... Danke für deine wunderbaren Geschichten!

uderzo-103~_v-modPremium.jpg


https://www.tagesschau.de/ausland/asterix-uderzo-103.html

Albert bei wiki

Ruhe in Frieden, Albert ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja traurig, auch wenn die grossartigen Geschichten schon mit Albert Goscinny gestorben sind.
Die Zeichenkunst Uderzos blieb bis zu seinem Ausstieg meisterhaft.
Seitdem sind die Asterix Comics nur noch albern wenn nicht gar peinlich und ich lese sie nicht mehr.

Die spinnen, die Römer!
 
Hallo,

...eine traurige Nachricht, auch wenn ich den neueren Bänden nicht mehr viel abgewinnen kann. Die alten habe ich alle und lese sie immer noch mal wieder mit großem Vergnügen. Möchte nicht wissen, wieviele Kinder bei Asterix das erste Latein aufgeschnappt haben. Großartige Unterhaltung, ganz vielen Dank dafür - ruhe in Frieden!
Und nun ich wäre angetan davon, zu haben eine Tasse von heißem Wasser mit einem Tropfen von Milch, bitte...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och, manchmal hat auch Uderzo gute Texte geschrieben, zum Beispiel in "Die große Odyssee".
 
Sehr traurig, Asterix wird von mir auch heute noch gerne und immer wieder gelesen.
Ruhe in Frieden
 
szene-aus-einem-asterix-film-albert-uderzo-ein-schoepfer-der-kult-comic-figur-ist-verstorben-.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben