Album - City at Night [Cinematic / Electronic / Ambient]

  • Ersteller Spotswood
  • Erstellt am
Spotswood
Spotswood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
18.03.13
Beiträge
20
Kekse
117
Hallo Miteinander,

ich möchte hier mein Album "City at Night" vorstellen. Bisherige Resonanz war, nachdem ich nicht genau sagen konnte welcher Musikstil das ist, dass es sehr an moderne Filmmusik und Gamemusik erinnert.
Kann auch daran liegen, dass ich u.a. n ziemlicher Cineast bin und ich in meinem (Musik)Studium regelmäßig mit sowas zu tun habe, wer weiss, aber wer ne bessere und treffendere Genreeinteilung weiss, bitte sagen !
cover_city_at_night_1600.jpg
Beschreibung:
"Moderne Synthesizersounds bei dem jeder Track des Albums mit einem anderen akustischen Instrument verbunden wird wie Gitarre, Drumset, Stimme, Klavier, Streicher etc. und die Grenzen zwischen diesen mittels Studiotechnik verwischt werden und sich Stellen reiner Klangfarben mit treibenden Beats abwechseln. Das alles in zeitgemäßer und professioneller Produktion."

Das komplette Album kann man sich auf Bandcamp:
http://martinstys.bandcamp.com/

oder SoundCloud anhören:
https://soundcloud.com/martinstys/sets/city-at-night

Das zweite Album ist übrigens schon in Arbeit und wird nochmal einen drauf setzen mit sehr viel (!) echten (professionellen) Musikern und Instrumenten, Synthesizern und orchestralen Klangfarben und ein paar wirklich seltenen Instrumenten.


Infos zu mir und wer ich bin etc. gibts auf

http://martinstys.com/

Und wem die Musik bzw. allg. was ich mache gefällt:

https://www.facebook.com/martinstysmusic



Es steckt sehr viel Arbeit und Herzblut darin (und allem was ich tue) und ich freue mich über jeden der sich die Zeit nimmt und sich anhört woran ich Monate lang gearbeitet habe und hoffe, dass es euch gefällt !

Danke !

Grüße

Martin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es steckt sehr viel Arbeit und Herzblut darin (und allem was ich tue) und ich freue mich über jeden der sich die Zeit nimmt und sich anhört woran ich Monate lang gearbeitet habe und hoffe, dass es euch gefällt !

Hallo Martin,

ich bin gerade beim Reinhören ... und ja, ich glaube an die viele Arbeit und das Herzblut. Es klingt phantastisch! Viel mehr kann ich dazu im Augenblick nicht sagen, als dass mir Musik und Sound richtig gut gefallen. Keep it on!

Gruß
S.o.t.S
 
Hi,

hab mir gerade auf Soundcloud die Songs angehört. Am Besten gefällt mir "Pulsating City At Night".
Schöne Soundscapes. Das ganze Album ist allgemein sehr amtlich produziert. Hut ab!
Ich kenn das mit der vielen Arbeit und Herzblut. ;) Am Ende ist man immer froh, wenn man seine Früchte ernten kann.
Die Genrebeschreibung und Mischung finde ich auch sehr interessant und passend.
Vielleicht gefällt dir ja auch Das:
https://www.musiker-board.de/user-veroeffentlichungen/532223-ken-johnson-space-invaders.html

Viele Grüße
Andy
 
Danke, werde bei Zeit evtl. mal ein Video zum ersten oder letzten Track machen, das sind derzeit wohl so die Favorites was ich rausgehört habe ;)
 
Ich tanze mal aus der Reihe, da ich Futureclub (Nr. 3) und Nighttime Robbery (Nr. 5) am besten finde.

Mit knapp über 21 Minuten ist das Album aber sehr kurz, da habe ich einige EP's und Maxi's mit längerer Laufzeit. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben