Album "Erstling" von Nucular Fish (Dudelsack-Musik mit Bouzouki, Drums und Bass)

  • Ersteller Jack Green
  • Erstellt am
Jack Green
Jack Green
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
28.04.06
Beiträge
157
Kekse
1.003
Hallo!

Unsere Band Nucular Fish hat kürzlich ihr erstes Album "Erstling" herausgebracht (als CD und über Streaming-Plattformen).

Wir spielen Dudelsack-zentrierte Musik mit Bouzouki, Drums und Bass, alles Eigenkompositionen oder eigene Arrangements von traditionellen Melodien, alles sehr rhythmusorientiert und hier und da mit härteren Anklängen.

Wir kommen aus Österreich, genauer aus Graz. Diese Produktion haben wir, da ein paar von uns sich schon lange mit Audioproduktion auseinandersetzen, mit minimalem Budget gemacht. Bedeutet: Recording und Mix haben wir selbst gemacht, das Mastering haben wir von Nino Markgraf bei Abnormal Audio Assault (https://www.abnormalaudioassault.com) machen lassen. Dort ist man zwar auf Metal-Produktionen spezialisiert, ich kann ihn aber auch für ungewöhnliche Projekte wie unseres uneingeschränkt empfehlen. Super Kommunikation und Ablauf.

Front.jpg
Back.jpg


Die Kombination aus Dudelsack und Bouzouki als tragende Elemente ist zufällig entstanden. Ich bin der Bouzouki-Spieler und hatte, bevor wir uns 2019 kennengelernt haben, gar nicht Bouzouki gespielt. Beim Rumprobieren, was wir gemeinsam machen könnten, habe ich eine Bouzouki in die Hände bekommen und da hat es dann plötzlich klick gemacht. Nach einem kleinen Auftritt als Duo und einem schnell zusammengewürfelten Trio-Auftritt mit Drums haben wir die Corona-Zeit so gut als möglich genutzt, um mehr Lieder zu schreiben und zu proben. Das Ergebnis ist dieses Album.

Unser Album gibt es auf Spotify und allen anderen Streamingplattformen. Auf YouTube kann man das ganze Album auch komplett hören und über Bandcamp oder per Mail (mail@nucularfish.at) kann man die CD kaufen (15€ zzgl. Versand), bzw. auf Bandcamp kann man für 8€ auch einen digitalen High-Res-Download erwerben. Die CD steckt im liebevoll gemachten Digipak.

Hört mal rein, es freut uns! :)

Bandcamp:
https://nucularfish.bandcamp.com/releases

Spotify:
 
Sehr fein!!!! Ist ja eine der wilderen Mischungen, so mit Querflöte und rhythmischen Anleihen nicht nur aus Dudelsackland (z.B. Bretagne - siehe auch Karma, an die erinnert mich die Musik auch, leider habe ich keinen Link auf musikalisches von ihnen gefunden), sondern auch sehr rockig! Und dann auch noch asynchrone Rhythmen, wie den 5er... Ich liebe das!
Kann man sicher gut drauf abzappeln!
Ich hab mir Euch gleich in Spotify gemerkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben