Album: Freder Seric - Chase Your Dreams

D
DerZerfetzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
02.05.20
Beiträge
1
Kekse
0
Freder Seric Chase Your Dreams Album Cover 3000x3000.jpg
Künstlername: Freder Seric
Albumname: Chase Your Dreams
Release Datum: 30.04.2020
Musikrichtung: Inspiriert von Melodischer Rap, RnB, Trap, Nu-Metal, Emotional aber auch viel Variation und Genreübergreifendes
Hörprobe der Single Ocean:



Wie wurde deine Musik produziert?

Hab mir beats mit unlimitierter Lizenz besorgt. Habe es natürlich erst zuhause alles schonmal fertig gemacht und dann wie ich fand, dass es perfekt war bin ich ins Studio gegangen um es dort erneut perfekt aufzunehmen. Danach hab ich Beau Vallis aus New York (verantwortlich für Songs von Ludacris, Kelly Rowland, Nelly etc) kontaktiert fürs Mixing und Mastering, dieser hat das dann alles rund gemacht.

Was willst du mit deiner Musik erreichen/ausdrücken
Ich habe viele Rückschläge seit 2017 erleben müssen, mein Vater ist gestorben, daran ist meine über 10jährige Beziehung in die Brüche gegangen und dann ist meine Mutter auch noch gestorben. Ich möchte hiermit meine Konflikte und Emotionen verarbeiten, mit der Trauer abschließen und in die Zukunft blicken und mir meine Träume erfüllen, statt darauf zu warten, dass mir jemand dabei hilft.

Songliste:
SongBeschreibung
Chase Your DreamsEin nach vorne gehendes motivierendes an Tanzmusik angelegtes Lied, das inspiriert ist von der Szene im Film Fight Club, wo die Protagonisten mit vorgehaltener Pistole überzeugen ihre Träume zu verwirklichen
Starmotivierende Tanzmusik. Ich glaube an dich. Du kannst das schaffen. Du wirst ein Star! Motiviert vom Charakter meiner Mutter, die mir immer Motivation geben konnte!
OceanEin Song vom Träumen von einem besseren Leben. Motiviert vom Charakter meines Vaters, der immer nach mehr gestrebt hat.
You Deserve a ThroneEin motivierendes Liebeslied mit für Rap untypischen sanften Instrumenten, aber nicht langweilig!
DreamerEin Lied über das Leben eines Träumers, der immer träumt und dann aber auch die Träume verwirklicht. Gemischt wird hier Gesang mit geilem Rap. Never stop chasing my dreams, make real what i believe in, never stop achieving, never stop the dreaming.
Boarder in my HeartHier geht es um einen inneren Konflikt in mir, die Angst vor dem Schmerz hält mich davon ab ein guter Skater zu werden... Wenn ich doch nur endlich lernen könnte einen Ollie zu schaffen... Ich hab es doch schon so oft probiert... Aber wenn ich es noch weiter probiere schaff ich es bestimmt.
End of November 2018 : StoryIch fang hier einfach an zu erzählen wie mein Vater ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wie er dann starb, wie ich dann Glücksspielsüchtig wurde, wie meine 10jährige Beziehung dann kaputt gegangen ist, wie ich mich geändert habe und wie dann meine Mutter gestorben ist und ich jetzt merke ich bin selber für mein Glück verantwortlich und muss selbst meine Träume verwirklichen.
Dead Come AliveDann kam Halloween, das mich natürlich viel darüber nachdenken lies wie es wäre wenn man die Toten nochmal sehen könnte... Zurückblickend aber auch Angsteinflösend.
Life is but a DreamUnd dann dacht ich mir an Halloween, warum nicht noch ein Lied über Gedankenkontrolle? Am Anfang wirkt es noch relativ lustig, Zirkushaft und unterhaltend, später wird es mehr und mehr ernst, angsteinflösend und fordernd... Halloween eben!
PanicAlle Personen denen du alles erzählt hast und denen du trauen konntest, sind nicht mehr in deinem Leben. Wie geht man damit um? Ich bin in Panik geraten und hab viele Schwierigkeiten gehabt anderen Leuten zu vertrauen. Hierzu kommt die soziale Angst neue Leute kennenzulernen
InsecureZusätzlich hatte ich noch eine allgemeine Unsicherheit, die soziale Angst ähnlich wie bei Panic. Ich hatte oft Problem überhaupt Menschen anzusprechen.
CharadeEin Lied über so manches was ich erlebt habe, wie andere Frauen sich verarschen lassen von irgendwelchen Blendern. Es ist so offensichtlich und doch fallen sie drauf rein.
Passing OutIn solchen Situationen kann man sich ja nur besaufen und einfach darauf hoffen, dass die Emotionen verschwinden und man endlich in Ohnmacht fällt... Dabei entstehen so einige Halluzinationen, plötzlich kann man aber mit den Leuten besser reden.
AchieveEin motivierendes Nu Metal Lied inspiriert von Korn und eben wieder dieser Fight Club Szene. Mischung aus Rap, Gesang und Rock. Mal was anderes besonders für Leute die nix mit dem Rest anfangen können.
HatersJeder kennt das, wenn man im Internet öfter mal etwas veröffentlicht, v.a. bevor das Studio Qualität hat, kriegt man viel Hass ab. Das nagt an dir, aber im endefekt werden sie nur immer kleiner im Rückspiegel wenn man sie wiederholt.
[TBODY]
[/TBODY]

Streaming Platformen:
https://open.spotify.com/album/3awMifs6a79lkQv7lvbO9O
https://music.apple.com/de/album/15...c=Linkfire&itscg=30440&itsct=catchall_p2&ls=1
https://www.deezer.com/album/133993...=objective-stream&utm_content=album-133993492
https://play.google.com/store/music...CamRefID=LFV_6112b5230f02db12c52d8696b13834df
https://www.napster.com/artist/freder-seric/album/chase-your-dreams-466422097

https://soundcloud.com/frederseric

Social Media Links:
https://twitter.com/frederseric
https://www.facebook.com/FrederSeric/
https://www.snapchat.com/add/frederseric
https://www.instagram.com/frederseric/
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Freder Seric - Ocean.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 402

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben