Alesis Photon25 unter Windows 7 über Interface iO/2

  • Ersteller Mr. Stäckson
  • Erstellt am
Mr. Stäckson
Mr. Stäckson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.11
Registriert
25.05.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
Habe mir ein neues Notebook zugelegt, da mein Altes nicht ausreichend Arbeitsspeicher für Cubase in Verbindung mit Midi-keyboard hatte. Jetzt habe ich jedoch Win 7 (64bit home edition) dazubekommen und das Problem, dass mein Photon25 nicht funktioniert. Offensichtlich gibt es keinen Treiber für Win 7. Ich habe jedoch die Möglichkeit ein Alesis iO/2 Interface dazwischen zu schalten.

ALso: Laptop -usb- Interface -midi- Photon25

Mein Musikprogramm ist Cubase LE4. Nun kommen zwar Midisignale bei Cubase an, aber überhaupt nicht geordnet - manchmal kommt auch gar nichts an - also alles durcheinander.:( Als Treiber habe ich den Asio4all bereits installiert. Schließe ich ein Mikrofon ans Interface an, funktioniert alles super. Nur das Keyboard will nich recht.

(Ich habe schon überlegt, mir ein virtuelles win xp für das keyboard raufzuspielen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das in dem win 7 Cubase laufen wird. :gruebel:)

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Liegt es vielleicht doch am Treiber oder vielleicht sogar an der Hardware?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben