Alien To The System - KRAFTWERK

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
25.07.08
Beiträge
5.098
Kekse
28.117
Ort
NDS
Hallo liebe Gemeinde der guten Musik!

Meine Band Alien To The System bringt genau heute (31.10.2014) ihr Debutalbum Kraftwerk auf den Markt. Erhältlich überall im Internet, ob digital oder physikalisch und überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz dort, wo es CD's zu kaufen gibt.

Wir kommen aus Hannover und uns gibt es schon knapp seit 2010, allerdings bin ich z.B. erst 2012 dazu gekommen und in der aktuellen Besetzung (Mike am Gesang, Sven am Bass, Andreas an der Gitarre und meine Wenigkeit an den Drums) gibt es uns erst seit etwas mehr als einem Jahr. Als diese Konstellation gefunden wurde, lief es einfach prächtig, besser als je zuvor und wir machten uns auf, mit den alten und neuen Songs ein komplettes Album auf die Beine zu stellen. Daraus ist nun KRAFTWERK geworden. Aufgenommen haben wir es in einem Studio hier in der Nähe in Hannover. Das Editing im Nachhinein ist alles in Eigenregie gelaufen. Gemastered wurde es dann nochmal von Acle Kahney von TesseracT in den UK. Die Songs sind vorher eigentlich alle schon in Eigenregie zu Hause zu Demozwecken aufgenommen wurden. So machen wir das eigentlich immer. Zuerst alles zu Hause schreiben und aufnehmen, sodass es klingt und erst dann transportieren wir das ganze in den Proberaum.

Wir machen, wie es genannt wird und wir es wahrscheinlich auch nennen würden "Melodic Death Metal". Allerdings sind wir da recht speziell. Angefangen hat es mit 7 Saiten an der Gitarre, inzwischen sind es 8 geworden. Damit fahren wir einen ziemlich aggressiven, schwedischen Sound, der allerdings durch komplett deutsche Texte abgerundet wird. Wir haben uns damit erhofft, eine Kombination zu erstellen, die es nicht so wirklich schon gibt. Und bislang haben wir fast nur gute Resonanz bekommen.

Unser Artwork hat unser Freund Jonathan Stenger gemacht, der gleichzeitig Gitarrist bei Hannoveraner Metal-Größe Cripper ist. Wir haben in zusammenarbeit unserer Booking Agentur RedRock Managment und deren Label Awesome Kickass Records nun das Album unter Membran/Recordjet und BelieveDigital herausgebracht.

Das Album ist nun heute erschienen und die ersten Reviews trudeln schon ein:

" [...] da scheißen vier junge Hannoveraner auf alle Konventionen und legen mit “Kraftwerk“ ein beachtenswertes Debüt auf den Plattenteller. [...]"
10 Punkte
- PAT, Legacy Metal Magazin

Ansonsten hier gerne noch ein kurzer Promotext von uns:

"Was passiert, wenn Rammstein auf tiefe 8-saitige Gitarren trifft? Alien To The System. Seit nun mehr als 2 Jahren frisst sich dieses Hannoversche Monster durch die Maegen seiner Metal-Liebhaber und laesst dabei nichts stehen. Starke deutsche Texte gepaart mit eingaengigen Riffs und stampfenden Drums. Das Debutalbum der vier Musiker steht in den Startloechern und gibt sowohl live als auch auf CD Volldampf auf die Ohren. Eine solche Zusammensetzung gilt es nicht zu verpassen!"

Unten findet ihr nun die Albuminfo und einen Teaser des ganzen. Wir hoffen, es gefällt euch. In der Musik geht es für uns darum, Emotionen und Fantasien auszudrücken und auszuleben. Und genau das haben wir mit diesem Debutalbum zumindest für uns erreicht. Wenn es den anderen Leuten ebenfalls gefällt und etwas gibt, dann freut uns das umso mehr. Gerne hören wir auch hier ein paar Rückmeldungen. :)

Danke für's Lesen und rock on,
Bacchus#777

fb cover album_final.png


Alien To The System - KRAFTWERK

atts_kraftwerk_cover-digi.jpg

# 01 KRAFTWERK
# 02 KONTROLLE
# 03 BLUT
# 04 ABGEHÄNGT
# 05 DAS ZWEITE GESICHT
# 06 LEBENSLÄNGLICH
# 07 DER AUFSTAND
# 08 MENSCHENFEIND
# 09 ENDLOS
# 10 SYSTEMFREMD
# 11 STILLES HERZ

In dieser Reihenfolge ebenfalls auf dem Teaser:



www.alientothesystem.de

bandshot.png
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben