All and nothing

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Das Intro wird noch ein bisschen verändert...
Außerdem überlege ich, die Stimme von Eleanor etwas heller zu machen
Ich hab gestern fast bis Mitternacht am Equalizer gesessen, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht :unsure:
Hab mir den Song gerade im Büro angehört und laut mitgesungen - es ist noch niemand von den Kollegen da :ROFLMAO:
 
Wie gesagt noch nicht ganz fertig, aber zum reinhören als Hörprobe genügt es.
Wahrscheinlich mache ich eine zweite alternative (eher rockige) Version für ne Single
 
V1.1 wurde nun soeben hochgeladen
- Intro etwas verändert
- Lautstärkeanpassungen
 
Coole Nummer(y)

Auch mixtechnisch hast du dich sehr verbessert. Gefällt mir wirklich gut:)
Das Intro wird noch ein bisschen verändert...
Außerdem überlege ich, die Stimme von Eleanor etwas heller zu machen
Ich hab gestern fast bis Mitternacht am Equalizer gesessen, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht
hmmm obwohl ich meistens jedes Haar spalte, ich finde das Intro passt:)

Zwischenmeldung:
V1.1 wurde nun soeben hochgeladen
keine Ahnung ob ich jetzt die neue oder die alte Version gehört hab:D


zwei kleine Anmerkungen zum Gesang (nur bei deiner Stimme. Ich finde die zu dynamisch, hauptsächlich in den unteren Mitten.) Ich würde vermutlich mal mit einem dynamischen EQ ran, und als Gegenpol in den oberen Mitten ein Exciter oder sowas, um paar Obertöne zu erzeugen.

und die Frauenstimme, leider kann ich dir kein Zeitstempel angeben, da mir der Player keine Zeit anzeigt. MMn die da einige Töne ausserhalb der Noten-Skala. Wobei ich mich grad frage, ob das nicht genau so rein passt. Klingt irgendwie auch passend schräg, im positiven Sinn:)
 
Danke für Deinen Input
Exciter habe ich gerade ausprobiert - hm ja, ich denke darüber nach :)

Die Frauenstimme ist ja eine virtuelle Sängerin, d.h. ich kann sie problemlos anpassen...
Ich nehme an, Du meinst den Refrain am Schluss, wo sie zweistimmig singt.
(Weil sonst im Lied folgt sie einfach exakt der Melodie ...)
Eigentlich passen Noten zueinander, wenn ich mir das ganze Acapella anhöre :unsure:

Ich hab den Track auf SoundCloud hochgeladen

Kannst ja da mal markieren, was Dir aufgefallen ist
Blöderweise kann man da nicht versionieren, ich müsste den Track löschen und dann neu erstellen, wodurch der Link ungültig wird :(
 
Aus Dis wird E, und aus Gis wird A.. Bzw "all AND nothing, all AND noTHING".. alles was gross geschrieben ist.. an ziemlich vielen Stellen

Hab die Stellen mal einigermassen hingebastelt wie ich denk;) sind dabei paar merkwürdige drifts entstanden, denk dir die weg;)

Bei deiner Stimme hab ich bei 260Hz und 390Hz noch etwas dynamisch rausgezogen. Bass bekommt viel Freiraum, war ziemlich maskiert dort rum von der Stimme.
(nur in den ersten zwei Strofen, bei den 3 stimmigen Stellen wars mir zu kompliziert:D )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kopfkratz :unsure:
Ein Gis singt sie nicht, das eine "and" war in Ais - hab ich jetzt auf A geändert. Aus dem Dis ein E machen klingt aber sehr disharmonisch...
Der Vorschlag mit den Frequenzen hört sich gut an, ich gucke mal, ob ich das so hinkriege
 
ööhm Melodyne hat mir das ausgespuckt, habs nicht nachkontrolliert:D Die Stellen die ich geändert hab, hab ich jedenfalls alle ein Halbton nach oben verschoben.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hammer Song , das Beste von Dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben