Dark Echoes

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
sehr cool!
vielleicht etwas wenig bass.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, merkwürdig... Ich hab wieder das bandlab mastering verwendet,
offenbar hat mir der Algorithmus den Bass-Regler runtergezogen :ugly:
Naja, kann man ja korrigieren :)
 
(y) . . . bin jetzt wach. Guter Starter in den Tag. Ja, Bässe fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Uwe, eigentlich wollte ich dir eine Ladung Platinen und Oberwellen verteilen aber es sind nur Kekse zu vergeben und selbst die kann ich dir im Moment nicht geben : ooops wir sind auf ein Problem gestoßen. .....Also fühl dich bekekst. Deine anderen Songs habe ich auch mal gehört, die Balle vom Krieg auf den wir verzichten und den German Punksong finde ich auch klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sodala. Also wenn euch jetzt nich der Bass massiert, dann weeß ick ooch nich 😁
Nein, das bandlab mastering Tool ist grundsätzlich schon okay (vor allem was Kompression und EQ betrifft), ich hatte tatsächlich den EQ falsch eingestellt.
Das Drumset ist ein bisschen schwachbrüstig, da muss man scheinbar den Bassregler in der Tat beherzt raufziehen :p
Ich hab jetzt auch wieder 2 sehr unterschiedliche Kopfhörer verwendet - hoffe mal, es rummst jetzt in angenehmer Art und Weise.
Ansonsten müssen Kopfhörer 3 und 4 auch noch ran, die hab ich aber gerade nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, wenn man Ahnung davon hat. Aber gerade mit Kompressor tut ich mich schwer oder ich bin zu blöd dazu, das kann die Automatik besser irgendwie.
Ich schiebs ja nicht auf die Hörer (es sei denn, sie verwenden Handy-Quäker, also denen ist wirklich nicht zu helfen).
Die Hochwertigen Kopfhörer bilden die Bässe ganz anders ab, als z.B. Standard iPhone Kopfhörer.
Wenn der Song auf meinem Arbeits-Headset (dem Bässe faktisch unbekannt sind) noch gut klingt, sollte es erfahrungsgemäß für den durchschnittlichen Hörer passen 😁
Und heute Vormittag in der Arbeit klang das ääh naja :ROFLMAO:

Wobei ich auch unterschiedliche iPhone Kopfhörer habe, die neuere Generation liefert schon ordentlich und kommt auch mit den tiefen Frequenzen besser zurecht.
Die älteren iPhone InEar (die beim iPhone 6 dabei waren) haben bestimmte Töne einfach nicht abgespielt
(siehe "Oscillator")
 
. . . meine Recordings, egal was, Gitarre, Bass oder Synth nehme ich auch nur mit Kopfhörer auf. Habe da auch 4 verschiedene Modelle: 3 Sennheiser aus der HD Serie, einen Roland. Das sind schon beim Recording unterschiedliche Direkt-Eindrücke. Die Bearbeitung DAW Ferigstellung nur über StudioSpeakers. Da sind akustische Welten zwischen Head und Air. Nach dem Recording erst mal warten bis sich das Gehör erholt hat und dann die Bearbeitung mit "frischen Ohren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie lange wartest Du da?
Studiomonitore muss ich mir noch zulegen, stehen eh auf meiner Einkaufsliste
 
. . . ein Stündchen, oder besser mal drüber schlafen und dann direkt an eine/die Bearbeitung der Aufnahme gehen ohne vorher was recorded zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der bass ist immer noch sehr verhalten :cool:
 
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem Bass fehlt der punch... ;)
Rest gut :)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir das Teil nochmal auf 2 weiteren unterschiedlichen Kopfhörern und sogar - entgegen meiner Prinzipien - auf dem Quäker vom iPhone13 angehört.
Ich denke, das basst äh... passt jetzt so :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben