All Shall Perish(Chris Storey Technik)

  • Ersteller slayerhuba
  • Erstellt am
S
slayerhuba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Registriert
29.11.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich versuche zurzeit Songs bzw. Techniken von der neuesten All Shall Perish Scheibe "Awaken the Dreamers" zu erlernen. Wie ich gemerkt habe sieht es mit Tabs sehr mau aus, weshalb ich jetzt hier mal Hilfe ersuchen wollte:rolleyes:

Jetzt die konkreten Fragen:
1. Never Again Solo
http://www.youtube.com/watch?v=KYBFUKZiYe0
bessere Qulaität aber nur ein Cover
http://www.youtube.com/watch?v=lxdSebTaFUA
ganzes Lied
http://www.youtube.com/watch?v=WP7-fmdweCA

mich interessiert hier vorallem der tapping part
Kann irgendwer erkennen was er hier für ein Lick anwendet?
Ich habe bis jetzt nur in Erfahrung gebracht das es vermindert ist.

danach hab ich keine Ahnung mehr welche Technik angewendet wird.
Klingt nach Arpeggio wird aber scheinbar angeschlagen.
2.Was macht er am Anfang des Awaken the dreamers Solos?
4notes per string?
ab 0:49
http://www.youtube.com/watch?v=iIdwy96BuwM&NR=1

3.Kann mir sonst jemand sagen welches Tonmaterial vorwiegend verwendet wird und welche Techniken meistens ind en Solos verwendet werden?
Soweit ich weiß ist Chris Storey ja Rusty Cooley Schüler und verwendet deshalb auch seine Techniken(4 notes per string etc.) aber ansonsten bin ich ziemlich ratlos

Danke im Voraus:great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
das video hat eine derat minderwertige qualität, dass man da weder was hört, noch was sieht.
es sind einfache, so höre ich das raus, 3 findertappings der linken hand, die mit einer weiteren note der getappten rechten hand ergänzt wird. die reihenfolge scheint zu sein:

1zeigefinger - 2mittel/ringfinger - 3kleinerfinger linke hand (alles getappt) - 4zeigefinger/mittelfinger rechte hand - getappt

der lauf ist jetzt nichts so besonderes, er ist schnell (die qualität ist nicht hörbar). wenns dir um die technik geht, übe solche figuren mit irgendeiner tonaler grundlage. wenn es dir ums kopieren geht, kann ich dir leider nicht helfen.
 
Du meinst also er macht mit dem Zeigefinger jeweils einen hammer on auf die saite um den lauf zu beginnen?
Hab noch ein Video hinzugefügt:)
 
Schreib doch Chris einfach mal an ;)
 
dann schreib mal caparison092 im Youtube an, vllt weißt der was, ist sein bester Kumpel :D
 
das neue video hat ja nichts mit dem lauf im ersten video zu tun. :D im neuen video sinds am anfang triolische läufe (3 finger pro saite) - sehr schnell, aber auch sehr unsauber, wie er selbst bemerkt. dieser triolische lauf geht einmal runter udn dann wieder rauf - danach kommen 3/4 saitensweeps mit tapoings auf der jeweils höchsten saite - könnten auch schnelle skippings sein. der typ ist gut, aber nix besonderes - diesen style spielen sie doch alle.

jau und der tipp von aZjdY ist doch dank MS nicht so aus der welt!
 
das neue video hat ja nichts mit dem lauf im ersten video zu tun. :D im neuen video sinds am anfang triolische läufe (3 finger pro saite) - sehr schnell, aber auch sehr unsauber, wie er selbst bemerkt. dieser triolische lauf geht einmal runter udn dann wieder rauf - danach kommen 3/4 saitensweeps mit tapoings auf der jeweils höchsten saite - könnten auch schnelle skippings sein. der typ ist gut, aber nix besonderes - diesen style spielen sie doch alle.

jau und der tipp von aZjdY ist doch dank MS nicht so aus der welt!

doch ich hab 2 neue videos hinzugefügt;)
Bist du dir mit den triolen sehr sicher?
:gruebel:
sehr unsauber?
Finde ich überhaupt nicht da gibts ganz andere selbsternannte guitar heros die unsauberer spielen.
Und musikalisch sticht die Band mit dem Gitarrenstil ganz deutlich heraus aus dem Core Einheitsbrei;)
 
er bricht die aufnahme ja mehrmals ab, also ist er selbst nicht damit zufrieden. musik ist geschmacksache und im core bereich gibt es sehr viele sehr gute gitarristen, die aber eher technisch glänzen, als mit stil.

aber egal... für jeden spielt eine andere band in der ersten liga!

ich bin mir nahezu sicher, dass es triolen sind! es ist schnell...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben