"Alle" Keyboards im Internet

  • Ersteller Woodpecker
  • Erstellt am
W
Woodpecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.11
Registriert
22.10.07
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo miteinander

Gibt es eine Möglichkeit, alle Keyboards (vorallem Masterkeyboards), die es in Europa zu kaufen gibt (und in den letzten Jahren zu kaufen gab) irgendwo gesammelt im Internet anzusehen bzw. zu studieren?

Gruss

Urs
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte, das werden ein paar zu viele sein, um "mal eben" gelistet zu werden ;)

Was es aktuell gibt kannst du natürlich am Besten auf den Seiten der verschiedenen Musikläden anschauen, während bei älteren Geräten die Herstellerseiten oder auch eBay weiterhelfen. Informationen kriegt man eigentlich genug.

Die Frage ist vielmehr: Was möchtest du machen? Deine Frage klingt für mich ein bisschen nach "ich möchte mir ein Keyboard kaufen, weiß aber nicht welches und möchte deshalb alle vergleichen, die es gibt" ;)
Falls das mehr oder weniger deinem Gedankengang entspricht, würde es wahrscheinlich mehr Sinn machen, wenn du erstmal beschreibst, was du so mit dem Gerät anstellen willst, denn dann können wir dir zumindest schonmal eine Richtung geben, in der du dich informieren kannst. Dabei helfen könnte dieser Fragebogen.

Falls du aber eigentlich was ganz anderes willst hab ich jetzt schon wieder überflüssigerweise nen halben Roman geschrieben, aber egal ;) Jedenfalls solltest du uns dann mitteilen, was du vorhast. :)
 
Tja, du hast meine Anfrage richtig interpretiert. Konkret suche ich ein Master-Keyboard mit 49 Tasten, welches in den Dimensionen sehr kompakt ausgelegt ist. Dieses Keyboard sollte diagonal in meinen Samsonite-Reisekoffer passen, welcher diagonal (je nach Tiefe des Keyboardes) maximal 80 cm verträgt. Das Masterboard sollte eine USB-Schnittstelle haben, da es primär mit meinem Notebook betrieben wird. Auch sollte die Pitch-Bending/Modulation- Funktion über einen X/Y-Joy-Stick funktionieren (nicht über Räder). Der Joystick müsste hinter den Tasten angeordnet sein, damit die Gesamtlänge des Boards nicht unnötig verlängert wird. Was noch gut wäre, wenn die Tasten nicht gewichte wären und keinen tiefen Hub haben, damit rassige Glissandi möglich sind.

Beispiel-Keyboard: CME U-Key

Diese Masterkeyboard aber scheint mir aber ein bisschen billig zu sein.

Gruss

Urs
 
Das U-Key ist ein Stück Scheiße Produkt mit Schwächen, wenn du auf die Klangerzeugung verzichten kannst nimm das M-Key, das ist das U-Key in besser und günstiger.

Das U-Key hat zwar eine Klangerzeugung (Handy-Soundchip) und ein paar prominente Nutzer (z.B. Rod von den Ärzten) aber eigentlich ist das Teil überflüssig, wenn du nicht ein ultra-low-budget Keyboard haben willst.

Zumindest ist das mein Eindruck. (und der Eindruck von den anderen CME Betatestern & Moderatoren mit denen ich gesprochen habe)

Das M-Key hat alles was du brauchst, es ist sehr schmal und klein, geringen Tastenhub, hat eine relativ gute Spielbarkeit und wird über den USB Port gespeist.
 
Aha, ok, dann werd ich mal das "M-Key" ein bisschen besser anschauen. Gibt's irgendwelche Links zu Tests oder Testern (vielleicht hier im Forum)?

Was gibt es sonst noch auf dem Markt in dieser Baugrösse?

Urs
 
Ich bin ja kein Objektiver Tester, weil ich mit CME verheiratet bin :) Geh nach möglichkeit in einen Store und schau es dir an. Das M-Key hat glaube ich aber nur Thomann.
 
Was heisst "verheiratet" in deinem Fall?

Bist du generell mit diesen Chinesen-Keyboards zufrieden?

Äääh, noch eine Frage:

Bleiben bei diesen M/U-Key Keyboards die Einstellungen nach dem Ausschalten gespeichert?

Urs
 
Ja, das auch. Sagen wir mal so, ich hab mit denen fast täglich zu tun haha.

Und die Einstellung bleibt gespeichert, beim U-Key gibt es da ggf. einen Schalter wo man die Speicherung anschalten muss, das müsste ich mal nachgucken.
 
Gestern habe ich mir das "CME U-Key" Keyboard bestellt. Wird für meine musikalischen Bedürfnisse auf Reisen sicher ausreichen.

Gruss

Urs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben