Fatar Studio 900/1100

R
ruedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
25.12.07
Beiträge
269
Kekse
124
Hey Leute!

Ich möchte mir gern ein Masterkeyboard mit möglichst realistischem Spielgefühl anschaffen. Bin nach meinen Recherchen auf das Fatar Studio 900 bzw.1100 gestoßen, wobei das 900er mit 150 Euro gebraucht gut in mein Budget passt.

Leider finde ich auch wirklich nur dieses eine einzige Angebot im ganzen Internet. Habt ihr eine Ahnung, ob das noch irgendwo produziert wird oder ob man es noch woanders kaufen kann?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Das 900 wird schon länger nicht mehr gebaut.
 
Hallo,

also gebaut werden die schon seit Jahren nicht mehr. Aber versuch auch mal unter dem Stichwort "Studiologic" zu suchen.
Ansonsten sind gute Marktplätze ausserhalb der Bucht noch der Flohmarkt hier im Forum, die Kleinanzeigen bei Thomann (gebrauchtes SL 1100 inkl. Case für 290,- Euro) und www.das-inserat.de

Viel Glück bei der Suche!

Gruß
hisdudeness
 
Hey,

habe mir jetzt auch das Studio Fatar 1100 gebraucht gekafut, 240 Euro.

Das krass positive Feedback von vielen Usern kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen, da meiner Meinung nach die Tastatur sehr stark zurückfedert, dadurch geht das natürliche Spielgefühl flöten.

Nach dem Kauf kam mir die absurde Idee, dass die Tastatur vielleicht in den 12 Jahren des Besitzes ausgetauscht wurde und eine andere, vielleicht nicht so ganz hochwertige reingesetzt wurde.
Kann man das irgendwo nachschauen?

Könnt Ihr meine Kritik nachvollziehen?

Gruß,
Steffen
 
Was heißt positiv? Ich finde die des 900er deutlich besser. Die neueren Fatarteile haben mir alle nicht zugesagt.

Gruß
 
Das 1100 hat dieselbe Tastatur und ist ebenfalls Baujahr 94.
 
Ach so,

meiner einer dachte, dass 1100 wäre schon die neuere. Dann kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
 
hm, erschreckt mich.. ne ahnung, wo ich das nachschauen kann, welche tastatur drin ist? Aufschrauben?

Dank dir!
 
aufschrauben, Aufkleber suchen, steht mMn auf der Unterseite der Tastatur, heißt :Tastatur losschrauben und drehen. Viel Arbeit für was: Die Gewissheit dass es (k)eine TP10 ist ? Wird sie Dir dann besser gefallen ? Bzw. suchst Du dann nach einer TP10 , auch auf die Gefahr dass Dir das Spielgefühl nicht gefällt?
Schwierig. Ich würde sagen, ab jetzt solltest Du vor Gebrauchtkauf Probespielen. Dann kaufst Du keine Katze im Sack.

Gruß
Borntob4
 
Naja, ich hab Probe gespielt. Bin dazu 240 Km gefahren, mach das mal und kauf das Teil dann NICHT.
Ne, nachher hätten mir andere Tastaturen vielleicht auch nicht gefallen und dann hätt ichs bereut, das Teil nicht gekauft zu haben.
Ich war halt ziemlich zwigespalten beim Kauf, habe mich aber deswegen letztendendes dafür entschieden.
Es ist auch nicht so, dass ich auf der Tastatur nicht spielen kann und sie schlecht finde. Ich hatte mir nur eben besseres erhofft.
Okay, das mach ich eventuell mal, ist das kompliziert? Hört sich eigentlich doch recht easy an, wie du es beschreibst ;)
 
mmmh, ich kann jetzt nichts zur 1100er Tastatur sagen, ich hatte sie zwar bestimmt in nem Laden schonmal unter den Fingern, das ist aber ewig her.

Okay, das mach ich eventuell mal, ist das kompliziert? Hört sich eigentlich doch recht easy an, wie du es beschreibst ;)

Ist recht simpel zu machen, zumindest am 900er, aber die Dinger sind ja vom Gehäuse recht ähnlich.
4 Schrauben oben und 2 von Hinten: man kann den Oberdeckel wegklappen
Kabel von der Platine lösen
aufkleber suchen, wenn nicht zu finden:
Dann von unten die Tastatur losschrauben und rausnehmen.
Voila. Genau das richtige für nen verregneten Sonntag.

Viel Erfolg
Borntob4
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben