allgemeines zur Boardorganisation - mein 5000er Rückblick

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
Bitte bleibt irgendwie beim Thema, denn das ist irgendwie doch zu wichtig, als dass man es als Anlass zu einem - zugegeben - witzigen Spam-Thread umfunktioniert. (Gruß dabei auch an Hans, habe mindestens köstlich geschmunzelt:D ).

Ich finde einige Kritik hier im Thread an Nithies Anfangsposting nachvollziehbar und berechtigt.

Andererseits habe ich aber weder den Eindruck, dass er irgendwem (ob Mods oder Admins) irgendwo hineinkriecht, noch, dass er das mit der Erwähnung der 5000 Posts als Selbstbeweihräucherung angebracht hat. Ich kann ihn schon verstehen. Er ist lange hier und er sagt sogar, dass ihn das Forum mittlerweile langweilt.
Das ist ganz sicher etwas, was einigen ganz alten Usern ähnlich geht (auch mir irgendwie, der ich aber vielleicht nur ein 2/3 alter User bin).
Ob man das ändern kann oder muss....weiß nicht. Aber es ist gewissermaßen eine symptomatische Analyse von ihm.
Vielleicht so eine Art wehleidiger Rückblick auf die Vergangenheit und den langen Weg bis heute.
Nur finde ich auch, dass die meisten angeführten Punkte bei ihm schon lange genug an vielen Stellen im Board diskutiert werden und wurden.

Schöner wäre es gewesen, eine tatsächliche, abschließende Retrospektive über die vergangene Zeit bis heute zu geben, in der sich die alten User wiederfinden und die neuen etwas über die Geschichte des Forums erfahren können, wenn sie denn Interesse daran haben.
Dabei fällt mir ein: Kennt ihr den noch?:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=6179&highlight=an+wen+wird+sich+erinnert?
Toller Thread!!! Sollten wir fortführen.
Und auch jetzt beim Raussuchen fiel mir wieder auf, wieviele User von damals man schon seit Ewigkeiten gar nicht mehr gesehen hat. Zum Beispiel den Threadersteller selbst. Oder einen User namens "Monsy". Was waren das damals noch für Zeiten...was machen die wohl heute?*schwelg*


Was mich nur nervt ist wirklich die mangelnde Sorgfalt bei Nithies Schrift:D
 
Phili schrieb:
Ich finde einige Kritik hier im Thread an Nithies Anfangsposting nachvollziehbar und berechtigt.

Andererseits habe ich aber weder den Eindruck, dass er irgendwem (ob Mods oder Admins) irgendwo hineinkriecht, noch, dass er das mit der Erwähnung der 5000 Posts als Selbstbeweihräucherung angebracht hat.

Zustimmung in beiden Punkten!

Ich finde so eine Retrospektive generell nicht schlecht. Da ist inhaltlich sicher einiges sachlich "anfechtbar" und strittig. Aber warum nicht mal so eine subjektive Bestandsaufnahme? Machen doch viele hier im Kleinen jeden Tag. Etwas offenere Selbstkritik wäre allerdings schön gewesen. Und auch weniger Nebelbomben in einigen Punkten.

Etwas erschreckt war ich über die teils harten Reaktionen. Da sind einige schnelle Unterstellungen dabei (von Phili bereits erwähnt) , die ich nicht OK finde.
 
5000 Posts.
Wenn man für jeden Post ca. 1 Minute braucht hat man am Ende 3 1/2 Tage ununterbrochen gepostet und das ist eine Rechnung die sehr weit unten angesetzt ist.
Das sind dann 3 1/2 Tage die wiederum aufgeteilt werden können und sinnvoll zum Gitarre üben verwendet hätten werden können....
Mein Fazit: Ich sollte weniger ins Forum schauen und sinnvollere Sachen machen.

Was Halbwissen und Beleidigungen angeht...Das Halbwissen ist mir mittlerweile relativ Wumpe.
Man kann nichts dran ändern, ich bin ich, bin auch durch das Trauertal und kümmere mich nicht mehr um fehlgeleitete Anfänger wenn sie nicht gerade meine Schüler oder gute Bekannte sind.
Sollen sie sich besser Bücher kaufen oder einen Lehrer besorgen.... Ich habe auch nicht anders angefangen und hatte auch eine ziemlich üble 1te Gitarre.

Was Beleidigungen angeht. Die einen haben ein dickes Fell die anderen eine dünne Haut.
Der eine wertet etwas als persönlichen Angriff weil er keine 10.000 Smileys im anderen Post sieht, der nächste denkt man regt sich auf obwohl man ganz entspannt vorm Bildschirm sitzt.
Och Gottchen hier sind soviele Nassbirnen, Pseudoprofis, nette Menschen, alte Musiker, junge Musiker, Anfänger, Pappnasen, nette Mods, gemeine Mods ;).... da kann nichts so laufen wie es vielleicht für einige wünschenswert wäre.

"Anfänger Peter" stellt die Frage die die "Anfänger Martin, Stefan und Ernst" aus Spaß einen Tag vorher gestellt haben und fühlt sich dann ungerecht behandelt wenn man ihn auf die Suchfunktion verweist.... die einen profilieren sich, die nächsten bekommen ohne Stack keinen hoch und die anderen loben die Röhrenamps in den Himmel, spielen aber auf einer Career 10 Watt Tischhupe.

Des is halt das Internet... seit doch froh dass dies kein Board für Kontaktanzeigen ist.
Da wäre es mitunter noch schlimmer. ;)
Zum Abschluß: "Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, bleibt etwas entspannter und regt euch weniger auf"
 
Hellknight schrieb:
seit doch froh dass dies kein Board für Kontaktanzeigen ist.

Obschon es oft so aussieht: Wer macht mir (den Sound von XY)? Welche Hilfsmittel brauche ich... -;)) wie kann ich richtig abgehen... welche Effekte brauche ich für das/den ultimative(n)..
 
Hans_3 schrieb:
Obschon es oft so aussieht: Wer macht mir (den Sound von XY)? Welche Hilfsmittel brauche ich... -;)) wie kann ich richtig abgehen... welche Effekte brauche ich für das/den ultimative(n)..

hehe ok wenn man es so betrachtet .... ;) :D
 
Decadox schrieb:
WOW! Ich bin schockiert wie viele User hier geradezu "süchtig" nach dem Forum sind. Dieses Internetforum ist doch kein wirklicher Lebensinhalt für euch, oder?

Hier im Forum kann man über Dinge diskutieren, die mit "Musik" zu tun haben. Ich finde es recht erbärmlich, wenn ein Mensch seinen halben Tag im Forum verbringt. Ich glaube, dass das Forum für viele User eine Art Nebengesellschaft darstellt, in der jeder der sein will, den alle lieben.

Ich schau hier ins Forum um mich zu informieren oder interessante Themen im Bezug auf Musik zu diskutieren, aber doch nicht um ein zweites Leben in diesem "Ding" zu führen. Ein Psychologe würde sicher auf Minderwertigkeitskomplexe schließen bei den "Forenjunkies" ;)...

Nicht übel nehmen :great:

Grüße Decadox
ja, das ist auch ein grund wieso ich aufhöre.
spielerisch ist mein können unter aller sau, für die zeit, die ich spiele.

toll, dass nun doch ein paar verstanden haben, wozu dieser thread. im nachhinein tut's mir sogar leid, dass ich das losgestampft hab. sry.


PS: es schneit :)


EDIT:mad:tonstudio2: tut mir leid, was ich in der PM geschrieben hab (oder waren's 2? :rolleyes:) der erste satz war etwas...naja, hart formuliert. aber ich wusst echt nicht mal mehr auf welchen thread und welches posting du dich beziehst? (Poesiethread?)
 
niethitwo schrieb:
EDIT:mad:tonstudio2: tut mir leid, was ich in der PM geschrieben hab (oder waren's 2? :rolleyes:) der erste satz war etwas...naja, hart formuliert. aber ich wusst echt nicht mal mehr auf welchen thread und welches posting du dich beziehst? (Poesiethread?)

Wie schon gesagt: vergessen! War ja auch total unwichtig und lag auch gerade schon in der Zeit, als die Spannungen im Board anfingen (?) :confused:
Und wichtig ist auch, daß jeder, der sich im Board, aus welchen Gründen auch immer, rumtreibt, eine gewisse Mindestdisziplin einhalten muß! Also haste ja irgendwo recht gehabt.... ;)

MfG!
TS2
 
ich denke Niethitwo wollte es als 5000en post machen,weil er
1.)Danach versuchen wollte aufzuhören mit dem Posting
2.)Weil er damit ausdrücken will,dass er schon etwas länger dabei ist.
3.)Das er auch recht oft hier ist und somit immer mitbekommt was abgeht und was gerade los ist.

Schaut doch Leute,hier wird niethitwo schon wieder beleidigt,bzw. dumm angemacht und wieso?Na weil er seine Meinung gesagt hat,darauf hat er doch ein Recht!Außerdem stimmen die sachen doch,die er aufgezählt hat.Wir wollen bitte sachlich bleiben und der Blutdruck bitte höchstens auf 130 :cool:
 
nermin schrieb:
....schaut doch Leute,hier wird niethitwo schon wieder beleidigt,bzw. dumm angemacht und wieso?Na weil er seine Meinung gesagt hat,darauf hat er doch ein Recht!Außerdem stimmen die sachen doch,die er aufgezählt hat.Wir wollen bitte sachlich bleiben und der Blutdruck bitte höchstens auf 130 :cool:

Was meinst Du jetzt? Der Thread ist doch schon eine Weile her? Oder hat niethitwo einen anderen Alias? KA....
 
Verdammt, warum häufen sich solche Threads eigentlich im Moment?
Einerseits finde ich es schwachsinnig von den Leuten hier so einen Aufriss zu machen, nur weil sie nichtmehr im Forum posten wollen, aus welchen Gründen auch immer...
Ich denke mal prinzipiell WOLLEN DIESE LEUTE GARNICHT WEG, sondern brauchen nur ein wenig Aufmerksamkeit und warten bis andere User schreiben "Ach bleib doch, Du bist so klug/nett/stark/hübsch/wasauchimmer" um dann mit einem Riesentrara zu posten wie früher...

Und genausowenig verstehe ich die Leute, die ihnen diese Aufmerksamkeit schenken... Klar ist nicht schön einen kompetenten User zu verlieren (und das war Niet, zumindest soweit ich das mitverfolgt habe), aber das Hinterhergeweine einiger User braucht wirklich niemand, speziell wenn die sich dann noch untereinander in die Haare kriegen...
Sorry Leutz, musste mal raus :rolleyes:
Gruß :)
 
2001 Posts und alle lieben mich!!

Naja..

Ich kann Niethi schon verstehen. Ich bemerke im Prinzip auch den langsamen Verfall des Boards obwohl ich solange noch gar nicht hier bin. Das bestätigen mir auch andere User hier mit denen ich außerhalb des Boards Kontakt habe oder hatte (Niethi eingeschlossen). Nur frage ich mich wie man dem entgegen wirken kann. Ich habe viele Communitys zu Grunde gehen sehen, diese haben eben ihre Höchstphase und gehen dann langsam den Bach runter. Im Falle des Musiker-Boards währe das sehr schade, denn die meisten hier sind mir doch ans Herz gewachsen. Nur wie Hans_3 schon ansprach macht ein Microcube keinen Rectifier Sound, man wird nur dadurch das man schwarze Felle spielt nicht zu Lars Ulrich und man wird auch nicht dadurch Fieldy das man wie ein Idiot auf seinen Bass eindrischt (naja ok das vieleicht noch^^)
Die Suchfunktion würde einem das in wenigen Sekunden in doppelt und dreifacher Ausführung beantworten aber das ist ja zu anstrengend. Wenn dann ein Mod so einen Thread schließt weil er entweder Schwachsinnig oder auf der gleichen Seite noch zwei weitere Male zu finden ist gibt's Ärger. Es gab mal einen Thread im OT-Bereich in dem sich der Threadersteller darüber aufregte dass viele User nur SUFU schreien und er ein Recht darauf habe eine Antwort zu bekommen und das pronto auf einem Silbertablett. Mit dieser Einstellung ist man natürlich hier falsch. Ebenso häufen sich Threads über einen mir unbekannten Mod namens "lennyero" oder einen mysteriösen Brodmod, in denen der Boardleitung ein totalitäres System nach Russichroulett Manier vorgeworfen wird. Und weil jeder gern bei einer Schlägerei zuguckt posten User die im Prinzip nichtmal wissen worum es geht irgentetwas und stellen sich damit auf die Seite einer Streitpartei anstatt konstruktiv nach der Lösung des Problems zu suchen. Auch nett die grade ablaufende Geschichte mit Cudo. Eine Banalität, wirklich nicht der Rede wert verteilt sich über 6-7 Threads, heftigster Schlagabtausch, beim Versuch ein bisschen die Fronten zu klären (hier so lobenderweise mal Ray erwähnt wie sooft) kriegt man selbst die Faust ins Gesicht. Das kann doch nicht der Sinn dieses Forums sein. Ich bitte euch. Ich bin eigentlich immer gern hierher gekommen und habe mitgelesen, gepostet, geholfen wo ich konnte und mir selbst Hilfe geholt. Ich bin heute schon wieder von einem User (keine Namen) blöd angemacht worden wegen etwas was man nach 2 Minuten selbstdenken auch selber herausfinden kann, eine Scherzhafte Äußerung meinerseits (gekennzeichnet durch :D) wurde mir so in den Mund gelegt das ich ja sowieso der tollste sei und überhaupt. Fein gemacht, ich hab den Verwarnbutton benutzt, das geht auch freundlicher. Ich bin selbst schon verwarnt worden und habe daraus gelernt. Also wenn jeder beim schreiben hier sein Hirn benutzt, vorher wenn er glaubt "Das könnte anderen auch so gehen" mal die Sufu benutzt und den Umgangston auf gutem Niveau hält, sollte das hier laufen. Wenn nicht werde auch ich ganz langsam dem Board den Rücken kehren, denn so macht das keinen Spass.

danke
 
OFFFI schrieb:
2001 Posts und alle lieben mich!!

Line-6-Spieler sind Konformisten und eingebildet!

..und Petzen und Instrumentemisshandler :D
 
OFFFI schrieb:
Ebenso häufen sich Threads über einen mir unbekannten Mod namens "lennyero" oder einen mysteriösen Brodmod, in denen der Boardleitung ein totalitäres System nach Russichroulett Manier vorgeworfen wird.
Hehe:D

Nee, aber bitte jetzt nicht alle User und Wichtelzwerge abwandern, sonst wird's ja langweilig hier...:(

Ist denn Niethi noch da oder schon kaum noch hier?
 
Phili schrieb:
Hehe:D

Nee, aber bitte jetzt nicht alle User und Wichtelzwerge abwandern, sonst wird's ja langweilig hier...:(

Ist denn Niethi noch da oder schon kaum noch hier?
Sein letzter Beitrag ist kaum 4 Stunden her ;)
Er schreibt wohl nicht mehr soviel wie früher, aber er schreibt noch :D
 
Harlequin schrieb:
Sein letzter Beitrag ist kaum 4 Stunden her ;)
Er schreibt wohl nicht mehr soviel wie früher, aber er schreibt noch :D
Weiß man's? Vielleicht hat sich ja eine fremde Macht seiner Bemächtigt. Aliens, Geister, seine Mutter. Soll alles schon vorgekommen sein, wenn man Akte X Glauben schenkt.
 
Phili schrieb:
Weiß man's? Vielleicht hat sich ja eine fremde Macht seiner Bemächtigt. Aliens, Geister, seine Mutter. Soll alles schon vorgekommen sein, wenn man Akte X Glauben schenkt.
*AkteXMusikpfeif* Naja, wird er schon sein. :D
 
Back to Topic oder lasst es liegen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben