Alt-glockenspiel abnehmen und sound mit effektgeräten verändern

U
unfrei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.12
Registriert
12.03.08
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,
mir schwebt die idee vor mein Alt-glockenspiel (ein etwas größeres glockenspiel) irgendwie abzunehmen um dann den klang mit effekten wie hall, equalizern, verzerrung etc. zu varieren.
das problem ist nur die technische umsetzung, ich hab das ganze mal mit meinem alten yago dm-302 (nem billigen dynamischen gesangsmikrofon) ausprobiert und dies in nen gitarreffektgerät reingesteckt, nur wenn ich von da innen verstärker reingehe, kommen gibts insofern der nicht total leise gestellt ist ganz schnell rückkopplungen, sodass ich angst um das ding krieg.
welche mikros nehmen sowenig ab das man sie für sowas benutzen kann? (Wenn das überhaupt irgendwie geht)
würd mich über eure hilfe freuen
 
Eigenschaft
 
ich hab das ganze mal mit meinem alten yago dm-302 (nem billigen dynamischen gesangsmikrofon) ausprobiert und dies in nen gitarreffektgerät reingesteckt, nur wenn ich von da innen verstärker ...

Sorry, aber das geht irgendiwe nicht zusammen, was du da verkabelt hast.

Das Gitarreneffektgerät ist für Pegel ausgelegt, wie sie üblicherweise von Gitarren zur Verfügung gestellt werden.
Ein Dynamisches Mikrophon liefert einen ganz anderen Pegel (ganz abgesehen von der Impedanz). Für das Mikro brauchst du erstmal einen Vorverstärker (z.B. wie im Eingang von Mischpulten im allgemeinen zu finden).

Dann kannst du an das Mischpult ein Effektgerät anschließen.

Davon abgesehen bezweifle ich, dass du mit einem "billigen dynamischen Gesangsmikrofon" am Glockenspiel sinnvolle Ergebnisse erreichen wirst. Spontan hätte ich das mit nem Kleinmembran-Kondensatormikro versucht.
 
Benutz ein Kontaktmikrofon. Macht zwar nicht den tollsten Glockenspielsound, allerdings wird der ja sowieso enorm verändert, da macht das auch nicht den Braten fett. Außerdem hast du damit wesentlich weniger Probleme mit Rückkopplungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben