Alte NOS Röhren identifizieren

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,

Ich habe hier diverse Röhren vorliegen über deren Herstellungsdatum bzw Zeitraum und Wert ich gern genaueres Erfahren würde. Die Röhren sind ungenutzt, leider ohne original Verpackung.

Sie stammen aus der Sammlung meines verstorbenen Vaters und sind die "Gitarrentauglichen" Röhren die ich gefunden habe. Der Rest der Sammlung bestand aus über 500 Röhren aus dem Amateur- bzw Militärfunkbereich und haben zum Glück schnell neue Besitzer gefunden..

Ich habe die Röhren vor 3 Jahren bei mir eingelagert und werde sie doch nicht verwenden da ich mit meinen JJ's sehr glücklich bin.

Es handelt sich um:

1. Lorenz ECC82 "394 Made in Germany"

2. GEC JG-12AT7W* 6201 USA

Das * ist leider ein nicht mehr lesbarer Buchstabe.

Ich würde mich über jegliche Infos freuen :)

Beste Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Die Röhren sind ungenutzt, leider ohne original Verpackung.

Nun, das wäre erstmal zu diskutieren...

Wie Herr 68 schon schreibt: Bei Ebay bekommst vielleicht nen 10er pro Stück. Behalt die Dinger...
Die MIL/Funkteile hätten mich eher interessiert, aber die hast du ja nicht mehr. :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben