ginod
Helpful & Friendly User
Ich habe hier eine sehr alte Gibson Gitarre von 1956. Leider leider leider leider !!! hat der Vorbesitzer die Gitarre einem Refinishing sich unterziehen lassen. Eine professionelle Gitarrenlackierer Firma hat eine neue Schicht Nitrolack auf die Gitarre gesprüht. Die Gitarre sieht aus wie neu, aber wenn man auf der Rückseite der Gitarre mit der Hand drüber streicht, merkt man deutlich die Konturen der ehemaligen Lackrisse des alten Nitrolackes. Sprich ich glaube der alte Nitrolack ist auf jeden Fall noch unter dieser Schicht.
Ich frage mich jetzt ob es irgendwie möglich ist, die alte Nitrolackschicht wieder frei zu legen und das Instrument in seinen ursprünglichen Zustand zurück zu setzen.
Ich selber würde das nicht machen, aber bekommt ein Lackierer oder ein Gitarrenbauer so etwas hin ?
Viele Grüße,
ginod
Ich frage mich jetzt ob es irgendwie möglich ist, die alte Nitrolackschicht wieder frei zu legen und das Instrument in seinen ursprünglichen Zustand zurück zu setzen.
Ich selber würde das nicht machen, aber bekommt ein Lackierer oder ein Gitarrenbauer so etwas hin ?
Viele Grüße,
ginod
- Eigenschaft