Alter Sack sucht groovige moderne Bands die richtige Headbanger liefern!

  • Ersteller GrandmasterB
  • Erstellt am
mein zweiter fav ist Murder Squad .. dachte die kenn ich, aber kannte ich doch noch nicht! super, mucke und das old school stört mich nicht im geringsten ;)
:great:

Sind leider nicht so megabekannt, irgendwie... aber sind eine meiner Alltime-Favs. Tja, wer Oldschool Elchtod mag, wird die Band lieben :great:

was hier viele als groove betiteln das is ja schrecklich
Ist halt stark subjektiv.

EDIT: Hey Grandmaster, vielleicht gefällt dir ja Groove Grind? So Richtung Gruesome Stuff Relish, Splatterhouse, Impetigo, Machetazo, Paganizer (Album "No Divine Rapture" ist sehr schwedisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
also kein thrash, aber die band die eindeutig am meistn groovt (nein das ist nich subjektiv! :D ) ist despised icon, aber keine ahnung ob das deine art groove is die du suchst. ;)

www.myspace.com/despisedicon
 
Evtl. hab ich es überlesen, aber ich schmeiße mal A Perfect Murder und Maylene & The Sons Of Disaster in die werte Runde und hoffe, das entspricht auch Dead Eyes Groove Definition.
 
die letzte throwdown platte könnte eventuell auch was für den herrn sein, iron gag von a life once lost fällt auch so ungefähr in die kategorie oder vllt sogar mal bei full blown chaos reinhören....ansonsten a perfect murder sind sehr genial kann ich dem 2ten alten sack hier im thread nur zustimmen :p
 
Groovend gut (was für eine Bezeichnung :D ) fand ich immer Godsmack, könnte aber zu "lasch" sein :D
 
Ich fühl mich grad nicht so, alter sack.... :(

:D
 
Die neuste Machine Head ist dir ein Begriff? Wenn nicht dann wirds Zeit: The Blackening ist ein grandioses Metal-Album mit viel Groove und Thrash!

Vielleicht noch Down mit Phil Anselmo am Mic, groovt wunderbar... und Mastodon haut auf der Platte Blood Mountain ordentlich rein, ohne steril zu klingen! :)
 
Vielleicht noch Down mit Phil Anselmo am Mic
Wo wir bei Anselmo sind => Necrophagia

Besonders groovy ist von denen "Harvest Rituals Vol. I" (obwohls kein Vol. II gibt soweit ich weiß :screwy: hat aber ein ziemliches allstar-line up, die scheibe)... ist Anselmo zwar nicht mehr dabei aber man erkennt den Gedankenweg, oder^^
 
Full Blown Chaos ohne Einschrenkung :great:

und Grantig wenn es rockiger sein soll



LG

Meulnir
 
Hail of Bullets? Grooviger Death aus Holland, eine eher junge Band.
 
M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Keine Eigenwerbung
"Stone Sour", "Down" und "Soil"... das wäre meine erste Wahl, wenns um groovige Sachen geht...
 
Hör dir Path of Golconda an. Das ist so Death/Thrash Metal.
http://www.myspace.com/pathofgolconda
Ist ne unbekannte Band, hat leider keinen Plattenvertrag, aber aggressive Vocals und geile Riffs.
Das ist eine der wenigten Metal-Bands, die ich noch höre...

Die haben bisher zwei Alben draußen, "Destination: Downfall" und "The Threshold Diaries".
 
Hm... also viel wurde schon genannt - vich ergänz das ganze mal um "Dry Kill Logic" und "Twelve Tribes"
 
Hallo liebe Metalheads!

Ich kriege jetzt schon seit mehreren Jahren nichts mehr von der Metalszene mit aber habe wieder richtig bock auf schönen aggressiven und groovigen hartem Metal!

Nun würde ich gerne von Euch wissen, welche neue Band Ihr mir empfehlen könntet?

Ich würde gerne so etwas hören das -wie gesagt- aggressiv, teilweise groovig aber nicht so ein Hardcore-Geschrammel wie zB Death Threat ist, sondern schön technischer, oder Metallastiger ohne diese modernen Schweden Melodien. So in die Richtung erste Machine Head (Burn my Eyes), Pantera (Vulgar Power..) und so weiter. Gerne Thrashig..

Hoffe Ihr könnt mir gute neue Bands nennen, weil vieles was ich heute höre hört sich schrecklich steril an und überall möchtergern Inflames-Riff..

Entschuldigt wenn ich Euch so eine wässerige Beschreibung geben, aber ich bin mittlerweile ein alter grauhaariger Sack :)

keep on rockin,
hausmeister B

Hallo Alter Sack...
Die Beschreibung ist sehr genau allerdings haben die heutigen metalheads keine Ahnung mehr vom Groove. Die nennen dir Bands wo du dich als "alter Sack" fragst was das mit Groove und Power zu tun hat.
bevor hier neue Alben von hardcore und Heavy metal bands aufgezählt werden empfehle
ich dir eine raue, groovende und kompromisslose band mit einer sehr starken Attitude ,)
Slow Death Factory heißen sie. (www.slowdeathfactory.dk)
auf der Seite kann man legal das Album kostenlos downloaden ;)

Sonst empfehle ich auch eine neue Band die sehr grooveorientiert ist. Die nennen sich Insidious Disease und spielen einen harten, groovenden und tiefen old School deathmetal.
Etwas wie pantera wirst du nicht finden können :(
Aber momentan fahren Lamb Of God aus den Statten einen straighten, thraschigen und powervollen Sound ;)
Wenn mir mehrere Konsorten einfallen, melde ich mich bei dir ;)

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben