alternative band aus giessen:donny trash

  • Ersteller donnytrash
  • Erstellt am
D
donnytrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.12
Registriert
25.03.08
Beiträge
20
Kekse
0
guten tag liebe musikfreunde.

wenn ihr zeit und lust habt gebt mal ein feedback zu unserer musik.
ihr findet sie auf www.myspace.com/donnytrash

haut rein,
 
Eigenschaft
 
:rolleyes: Ja, wie soll man das sagen, gibt hier bestimmt einiges dazu zu sagen,
nur das zu formulieren ist nicht leicht.
Euch fehlt im Sound ne ganze menge, und zwar der rhytmus. Das liegt A daran, das man
hört das die Songs mit gutem Equipment aufgenommen wurden aber ohne viel wissen wie die zu bedienen sind (sorry) und B das der Song (bin grad speziel bei helix) auch so geschrieben ist das was fehlt. Die Bassline geht einem ziemlich schnell auf die nerven und man fragt sich wann endlich die Rhytmus Gitarre einsetzt oder sich die Drums etwas variieren.
Die Stimme vom Gesang ist anfürsich ganz cool, damit kann man ne menge machen mit so nem leichten 80's Einfluss, aber in Zukunft vllt so lange töne vermeiden oder etwas daran üben das die auch sitzen :redface:
Das klingt alles so negativ, aber ist nicht böse gemeint. Bei Aufnahmen die einfach nur schlecht sind ohne das man wirklich Verbesserungsvorschläge geben kann, sag ich dann lieber gar nichts, also ist die basis bei euch wirklich gut. Es fehlt einfach nur etwas mehr Fläche und Abwechselung, das ihr 2 Gitarren habt fällt eigentlich nicht wirklich auf.
Also noch ein bischen dran arbeiten und dann mal nie Neuerungen posten :great:

Viel Erfolg dabei
 
vielen dank cervin für deine resonanz. echt nice, dass du dir die sachen gegeben hast.
in einigen punkten hast du wirklich recht.
der drums variieren nicht oft, von fill ins ganz zu schweigen.
meinst du mit " man
hört das die Songs mit gutem Equipment aufgenommen wurden aber ohne viel wissen, wie die zu bedienen sind" [...] , dass der produzent kacke war, oder generell die instrumentalisierung der band?
allerdings muss ich sagen, dass die basslinie in "helix" doch sehr eingängig ist. speziell bei live auftritten ging der song immer gut ab.
-vielen dank für das kompliment an den sänger, ich werde es weiter geben.
die zwei gitarren in "daily jail" und "maybe galaxy" sind echt nich so gut gemastert worden, die hört man nicht gut.
noch eine frage: was hälst du von "maybe galaxy" ?
schönen abend noch und vielen dank.
chris
 
Beides, der jenige der das aufgenommen/gemixt/gemastert hat und am grundsound der band :D

Bei Maybe Galaxy merkt man im gesang wieder klar das was ich mir den langen tönen im gesang meinte. die flattern gerne mal weg. live ist das so durchaus nutzbar, bei ner aufnahme sollte das besser sein.

Ist anfürsich ganz einfach, in erster linie sollten beide Gitarren mehr genutzt werden, denn wenn man es so hört hätte ich nie gedacht das ihr zwei Gitarren habt. Versucht es vllt mal klassisch mit der guten alten rhytmus gitarre die die soundbasis bildet,dann ist das auch voller. Ihr habt ja schließlich die möglichkeit. vorm ende von maybe galaxy ist das problem
nämlich nciht so, weil es dort eine rhytmusgitarre gibt. Das muss alles auf jedenfall noch breiter werden, wie ist eure sache :great:
 
okay vlt mag es auch sein, dass dir persöhnlich diese indie schiene nicht passt.
manchmal ist weniger auch einfach mehr, aber wenn es dir besser gefällt mit rhytmus gitarre ist das in ordnung.
hast du auch eine band?

ich freue mich auch über andere meinungen.

haut rein
 
Die meiste Kritik ist Geschmackssache, das ist natürlich vollkommen klar.
Aber ansich hab ich mit indi kein Problem.
Ihr seid nur noch gut steigerungsfähig wenn ihr eure 2 gitarren entsprechend einsetzt. das muss auch keine Rhythmusgitarre sein wenn ihr nciht wollt, das ist klar Geschmackssache, aber dadurch kann man manche Melodien doch noch deutlicher herausarbeiten.

Band:
Phyria Myspace: http://www.myspace.com/phyriaband

Ich (Solo):
http://www.myspace.com/fabiancervin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben