Alternative Electro-Indie-Rockidee! :)

-Nox-
-Nox-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.20
Registriert
25.03.05
Beiträge
521
Kekse
2.768
Ort
Münster
Hey Folks!

Wie es eben so kommt saß ich den letzten Nachmittag einige Zeit an Gitarre und Klavier. Hier ein Riff, da eine Idee - und ehe man sich versieht, hat man einen halbwegs fertigen Song. :)

Was haltet ihr davon? Mir persönlich gefällt der C-Part nach dem zweiten Refrain einfach viel zu gut, ich will tanzen! :D ;)


Cheers,
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Alternative.gp4
    63,3 KB · Aufrufe: 265
  • Alternative.mid
    83,4 KB · Aufrufe: 140
Lied ist schön ruhig locker und simpel. Stelle ich mir aufgenommen sehr sexy vor. Diese "eher Harcore"-Stelle ab 41 kommt ein wenig zu plötzlich finde ich, passt nicht so gut, das hätte ich irgendwie nicht erwartet. Direkt schlimm ists aber auch nicht.

Nach dem Synthieübergang würd ich das Riff auch direkt mit einem Synthie starten lassen nicht erst 16 Takte (oder so) später einsetzen lassen, und die Stelle dafür entweder kürzen oder was neues rein. Der Syntheinsatz selbst ist super.

Am Ende wiederrum passt diese "Hardcorige"-Stelle sehr gut.
Alles in allem sehr stimmig und schön :)

Außerdem hast du Guybrush Threepwood als Avatar :ugly:

Gruß
 
Mit guter Gesangsstimme könnte das sehr hörenswert sein ;) Die Parts kommen mir zeitweise extrem langgezogen vor, aber das könnte eben die Stimme verändern.
 
An sich ein schönes Stück Musik...ABER für die länge...hättest du ruhig ein Solo ein bauen können, wenn du mir n paar takte freimachst, oder mir sagst wo's hinkönnte, mach ich dir eins;). lasse.wissmann hat bezüglich der extrem langgezogen parts recht;)
aber sonst...ja! ein schönes stück^^
 
Hey Leute!

Danke für die Resonanz! Ich kenne das Problem selber, dass einige Parts manchmal zu langgezogen vorkommen. In der Regel gibt sich das aber meistens, wenn der Track mit Gesang aufgenommen wird. :)

Ein Solo braucht der Track meiner Meinung nach nicht, würde ich sonst auch selber einspielen. ;)
 
Eins der wenigen lieder da wo ich sage, wenns aufgenommen ist würd ichs mir kaufen !
vorrausgesetzt der gesang passt dazu :D und alles wurde schön recordet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben