Alternative zu i-movie

  • Ersteller martin62
  • Erstellt am
M
martin62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
14.06.18
Beiträge
146
Kekse
651
Guten Tag

Ich habe bis jetzt einfache Videos zu meinen Songs in i-movie erstellt, das ganze ist ein Hobby - also keine professionellen Ansprüche. Aus technischen Gründen kann ich i-movie nicht mehr verwenden und suche nun eine gleichwertige Alternative. Ich arbeite mit einem i-mac late 2009, OS 10.13.6 (höher geht nicht). Ich benutze Clips und Fotos für meine Videos. Diese sollten mit einfachen Effekten und Übergängen zu einem Video verarbeitet werden, so wie in i-movie bis anhin. Welche Software entspricht da in etwa diesen Ansprüchen? Mein Budget ist sehr beschränkt - es sollte sich deshalb um ein kostenloses Programm handeln. Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss Martin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Schau dir mal die kostenlose Version von Hitfilm oder Video deluxe von Magix an, die ist zwar nicht kostenlos aber wenn du eine Vorjahres Version kaufst bei einem Onlinehändler, dann zahlst du da auch nur 30 oder weniger Euros, die Neuversionen liegen aber auch nur bei knapp unter 100,- Euro. Damit kannst du ja dann auch jahrelang arbeiten und musst nicht zwingend upgraden.

Da Vinci Resolve von Blackmagic ist zwar kostenlos, frist aber Recourcen, das drin kleiner Mac wohl überfordert sein sollte.

Greets Wolle
 
Vielen Dank. Bin im Moment etwas erschlagen von der Vielfalt der Angebote. Hitfilm wäre vielleicht noch was, ist aber nur in englisch. Vielleicht ist es auch einfacher den umgekehrten Weg zu gehen - ausgehend von Logic die Musik zu visualisieren. Ich werde mir das mal anschauen.

Gruss Martin
 
guter Tip (für ~20€ zu kriegen) aber leider nur für PC, nicht Mac, der TE bräuchte dann noch Bootcamp und Windows o.ä.

Ja klar, hatte ich vergessen zu erwähnen, aber das sollte ja kein Problem darstellen.
Ansonsten wäre da noch rein für Mac Avidemux.

Greets Wolle
 
Hattest Du iMovie jemals geladen? Ich habe einen 2011er MacBook Pro und wollte iMovie ausm Store laden. Da sagte mir OS das dies nicht möglich ist da ich eine neue Version brauche, aber die kann ich nicht installieren da mein Mac zu alt ist.
Lösung: im Store auf Käufe gehen, iMovie da man schon mal geladen hat suchen und wieder auf laden/installieren gehen. Das geht, es wird dann die zuletzt veewendbare Version geladen.
 
Heißt du hast jetzt eine Version die zu deinem Mac 2011 passt?

Greets Wolle
 
Ja habe ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben