Alternative zum Moog MF-105 Bass Murf

• Ersteller FunkJoker
  • Erstellt am
F
FunkJoker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.23
Kekse
375
N'Abend Leutz,

ich besitze einen Moog MF-105. Ich bin auch sehr zufrieden, aber ich denke mir immer wieder, dass er mir zu groß ist und gleichzeitig zu viele Möglichkeiten bietet.
Hört sich vielleicht erstmal wenig sinnig an, aber ich nutze maximal zwei Verschiedene Patterns mit Expression Pedal im Envelope.

Daher meine Frage: Existieren Alternativen zu diesem Pedal, die eventuell kleiner sind und auch in ihren Möglichkeiten besser zu mir passen würden? (In dem Sinne, dass ich die Vielfalt von 24 Patterns nicht brauche, sondern eher die rudimentären Stellungen benutze)

Bin dankbar für eure Ideen!

Gruß,
FunkJoker

Eigenschaft

Wohl eine zu spezielle Frage. Könnte der EHX HOG 1 oder 2 dafür dienen?

In einem anderen, englischsprachigen Forum wurde dieser hier empfohlen:
http://www.subdecay.com/proteus-auto-filter

Gibt auch Videos auf Youtube davon. Ansonsten scheinen die Moogs relativ einzigartig zu sein...war nämlich auch dort die einzige Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort. Das Subdecay klingt zwar sehr kuhl am Bass, aber es fehlen ja schon die Patterns im Gegensatz zum Murf. Es scheint ja "nur" ein envelope filter zu sein. Ich schaue mir gerade mal den Eventide Timefactor an, der scheint in die Richtung zu gehen, die ich will. Nur kein Expression Pedal Anschluss :-D. Irgendein Manko ist immer. ;-)

Ja, der Bass Murf scheint recht einzigartig zu sein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer