AndyDrummer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.12.12
- Kekse
- 304
Hoi!
Ich habe vor ein paar Tagen ein altes Sonor Set zugeschickt bekommen. Das ganze sieht (bzw. sah) nicht mehr ganz so toll aus:

Danach hab ich erstmal die Folie abgenommen. Da waren die Kleberückständer noch sehr deutlich:

Als ich die Folie abgenommen habe, hab ich Risse im Kessel entdeckt, die ich dann mit Holzkit geschlossen hab.

Anschließend hab ich die Kessel dann mehrmals geschliffen. Zuerst mit 80er Schleifpapier, dann mit 180er und zum Schluss mit 240er, bis die Kleberückstände nicht mehr zu fühlen waren. Beim Tom brauchte ich gröberes Papier (40er), um die Kleberückstände zu entfernen.

Und dann noch die in Chrom lackierte Hardware:

So ist der Stand bis jetzt. Die Tage werd ich dann beizen (Nussbaum dunkel) und dann gibts neue Bilder
Fazit:
Benötigte Materialien:
Clou Beize (Nussbaum dunkel)
Holzkit (Fichte, Nussbaum dunkel)
Chrom Autolack
Schleifmaschine
Schleifpapier (40er,80er,180er,240er)
Fön
Beizpinsel
und eine Bestellung bei StDrums
Kosten:
geschätzt 150€
Was hat mir am meisten Spaß gemacht?
Das Schleifen und lackieren
Was hat mich genervt?
Dass die Kleberückstände nur schwer abzukriegen waren
Der Rest wird noch ergänzt
Ansonsten,
Schönen Abend noch
Gruß
Andy
Ich habe vor ein paar Tagen ein altes Sonor Set zugeschickt bekommen. Das ganze sieht (bzw. sah) nicht mehr ganz so toll aus:

Danach hab ich erstmal die Folie abgenommen. Da waren die Kleberückständer noch sehr deutlich:

Als ich die Folie abgenommen habe, hab ich Risse im Kessel entdeckt, die ich dann mit Holzkit geschlossen hab.

Anschließend hab ich die Kessel dann mehrmals geschliffen. Zuerst mit 80er Schleifpapier, dann mit 180er und zum Schluss mit 240er, bis die Kleberückstände nicht mehr zu fühlen waren. Beim Tom brauchte ich gröberes Papier (40er), um die Kleberückstände zu entfernen.

Und dann noch die in Chrom lackierte Hardware:

So ist der Stand bis jetzt. Die Tage werd ich dann beizen (Nussbaum dunkel) und dann gibts neue Bilder
Fazit:
Benötigte Materialien:
Clou Beize (Nussbaum dunkel)
Holzkit (Fichte, Nussbaum dunkel)
Chrom Autolack
Schleifmaschine
Schleifpapier (40er,80er,180er,240er)
Fön
Beizpinsel
und eine Bestellung bei StDrums
Kosten:
geschätzt 150€