Am Bahnhof

Ara
Ara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.06
Registriert
14.03.05
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich habe hier mal einen Text von mir, den ich gerne vertonen würde.
Bisher habe ich es mit den Akkorden G D C Em versucht zu einer traurigen Stimmung zu bringen, doch so richtig will es mir noch nicht gelingen. Vielleicht habt Ihr eine Idee nach welcher Melodie ich es spielen könnte (A- Gitarre)

Hier der Text:

Am Bahnhof

Der Bahnhofskaffee schmeckt genau, wie vor zwei Tagen,
ich erinnere mich was wir uns zum Abschied sagten,
es waren die Worte und hinter allen Fragen,
stand nur das Geschehen und das wir es wagten.

Der Klang der Gitarre erstickt und ihre Saiten,
beginnen für mich im trägen Moll zu schweigen,
die Gedanken fliegen in unendliche Weiten,
als wollten sie mir ein Trauerspiel aufzeigen.

Der Bahnhof verschwindet und hinter den Gleisen,
sind nur alte Bauten die Sehnsucht verbreiten
und still fallen Wolken auf ihren Reisen,
in Sonnenlichtrot ein, um mich zu begleiten.

Es war einfach schön, dich lächeln zu seh`n
Mit dir durch die Gassen des Lebens zu geh`n,
zu fühlen das da noch was anderes ist,
dich bei mir zu haben, so wie du nur bist.


© 20.9.2005 Ara
 
Eigenschaft
 
der text is gut.
er erzeugt eine stimmung die wirklich gut zum inhalt passt.

es is ziemlich schwer sowas auf deutsch zu amchen, aber es is dir sehr gelungen.
meinst du nicht, man koennte ihn noch etwas ausbauen? also nochn paar verse dranhaengen, und n refraintext....
 
Danke!


Ich hatte mir überlegt, die letzte Strophe als Refrain zu nutzen.
Das Lied wäre mit mehr Stropen glaube ich zu lang. Ich hätte gerne für die Gitarre instrumentale Zwischenparts.

Ach als lausiger Anfänger bringe ichs wirklich noch nicht. Hiermit möchte ich mir jedoch sehr viel Mühe geben, um es irgendwann mal richtig super spielen zu können.

Mir fehlt es jedoch immer noch an einer richtig guten Melodie, bzw. an Inspiration zu einer eben solchen.

Viele Grüße
Ara
 
Ich habe mal ne Aufnahme gemacht...

(Nicht zu sehr schimpfen, ich bin völliger A-Git. Anfänger)

Am Bahnhof

Mit MP3 Player aufgenommen...
 
klingt ganz nett.

die gitarre is garnich so schlecht, aber in den ersten 3 strophen klingts sehr geleiert, durch die relativ langen pausen zwischen den versen. und dann steht immer jeder vers fuer sich. du musst versuchen es so zu singen, und n bisschen umzuschreiben, dass die einzelnen verse miteinenader verbunden werden. son bisschen hast dus in der 4ten gemacht.

und mach so pausen nur bei gedanklichen abschnitten. also ncih mitten im satz o.ä.
 
Dankeschön fürs Anhören und die Hinweise!

Ich werde mich noch mal dransetzen und mein Bestes versuchen.

Grüße
Ara
 
Ich hab nen Song dafür geschrieben...
Simpel aber Genial.. und die Rythmus-Gitarre lässt sich leicht auf Acoustic spielen..:great:

Hast du Guitar Pro?
 
Nein, leider habe ich das Programm nicht.

Aber Mensch, ich freue mich heftig und bin voll neugierig darauf!!!!

Dankeeeeeeeeeeeeeeee!
 
Da habt ihrs mal als GP4 - Datei...

Kanns dir ja mal die GuitarPro-Demo runterladen und dann anschauen:rolleyes:
 

Anhänge

  • Guitar Ballad...gp4
    38,1 KB · Aufrufe: 158
Du, ich finde Deine Idee super. Habe mir fix die Demoversion von GTP runtergeladen und es mir angesehen, bzw. schon mitgespielt. Jetzt muß ich mir mal dazu nen Kopf machen, dann mal richtig Tempo machen, denn beim klimpern sind meine Finger schon in untere Seiten gerutscht um nebenher zu spielen, was richtig genial geklungen hat.

Es wird etwas dauern, dann jedoch werde ich hier die fertige Aufnahme einstellen. Am Text möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten verändern und dann geht die Spielerei los.

Dir meinen besten Dank für Deine Arbeit, die Du Dir für mich gemacht hast!

Grüße
Ara
 
Jo.. bitte^^ Kannst ja mal Tabben, was du verändern möchtes...
 
Iglorion schrieb:
Da habt ihrs mal als GP4 - Datei...

Kanns dir ja mal die GuitarPro-Demo runterladen und dann anschauen:rolleyes:


kannst dus noch als midi datei reinstellen?
 
Ziemlich geil. gefaellt mir ... also das Guitar Pro stueck ... fettfettfett.
 
ja...wird hier jetz nochma was gemacht oda nich???

Ich dachte ich bekomm das jetz ma als Aufio zu hören :rolleyes:
 
Hey, Iglo... Das STück ist gut! gefällt mir richtig gut!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben