"Am I Wrong" (Nico & Vinz) - Arrangement frisch aus Berklee

von bassmajor, 26.06.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. bassmajor

    bassmajor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    4.04.17
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hannover, Germany
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    462
    Erstellt: 26.06.16   #1
    Hey Leute,

    bin vor kurzem wieder von meinem Studienaufenthalt am Berklee College of Music in Boston zurückgekommen und wollte euch mal die Früchte der Arbeit mit einem meiner Projekte von dort präsentieren :)



    "The Dreamerz" sind eine 11-Köpfige Besetzung bestehend aus Musikern aus aller Welt im Alter von 18-23 Jahren und wir haben uns direkt in der ersten Semesterwoche kennengelernt und direkt beschlossen haben, gemeinsam Musik zu machen.
    Dabei fanden unsere individuellen musikalischen Inspirationen und unser kultureller Hintergrund starken Einfluss in die Musik und so ergab sich die hier zu hörende Mischung aus Pop, Fusion und Karibischem Soca.
    Das Arrangement entstand dabei in kollektiver Arbeit bei unseren Proben und Jam-Sessions. Wir machen Musik, die uns Spaß macht, und hoffen damit auch dem Publikum etwas von unserer Lebens- und Spielfreude weitergeben zu können.

    Die Band
    Angela Whittaker, Brionna Allen, Aaron Gregory // VOCALS
    Chunka Amarè // TRUMPET
    Kevon Scott // SAXOPHONE
    Marcus Prince // STEEL PANS
    Belanger Magni // KEYS
    Noé Zagroun // PIANO SOLO
    Ben Bass // GUITAR
    Christopher Bolte // BASS, AUX KEYS
    Joshua Gumbs // DRUMS


    Zur Aufnahme
    Aufgenommen wurde dieses Arrangement in 2 großen Sessions (1. Drums, 2. Vocals, Steel Pans, Horns) in den Berklee Studios sowie einigen kleineren privaten Sessions und anschließend von mir in meinem Studio gemischt und gemastert (nahezu ausschließlich mit Plugins von Slate Digital). Die meisten Videos wurden zudem direkt während der Aufnahme gefilmt, um das Bild möglichst authentisch zu halten. Gefilmt wurde ebenfalls von uns und den Videoschnitt habe ich übernommen, rundum also ein D.I.Y. Projekt ;)

    Aufgenommen und gemischt wurde komplett in ProTools 12, gemastert in Cubase Pro 8.5.
    Gefilmt wurde mit einer EOS 700D (mit Magic Lantern), GoPro Hero 4, Samsung Galaxy S6 und einem iPhone 6.



    Ich hoffe sehr, dass ihr mit diesem Arrangement genausoviel Spaß habt wie wir und ich würde mich wirklich sehr über einige Rückmeldungen freuen :)


    Mit bässten Grüßen,

    Chris
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    304
    Kekse:
    2.146
    Erstellt: 26.06.16   #2
    Hi Chris,

    an dieser Band habe ich etwas Unentschuldbares zu bemängeln, nämlich dass ausgerechnet der Gitarrist "Ben Bass" heißt. Welche Vergeudung eines genialen Künstlernamens für Dich!

    Ansonsten: Bestechende Perfektion, bei der sich jegliche Kritik verbietet, jedenfalls von meiner Seite. Alles bässtens, bässer geht's nicht!

    Liebe Grüße und Euch allen viel Erfolg!

    Holger
     
  3. bassmajor

    bassmajor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    4.04.17
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hannover, Germany
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    462
    Erstellt: 26.06.16   #3
    Haha vielen vielen Dank!! Und ja, hat mich auch geärgert :D :D
     
Die Seite wird geladen...