"Am I Wrong" (Nico & Vinz) - Arrangement frisch aus Berklee

bassmajor
bassmajor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.17
Registriert
02.05.07
Beiträge
63
Kekse
452
Ort
Hannover, Germany
Hey Leute,

bin vor kurzem wieder von meinem Studienaufenthalt am Berklee College of Music in Boston zurückgekommen und wollte euch mal die Früchte der Arbeit mit einem meiner Projekte von dort präsentieren :)



"The Dreamerz" sind eine 11-Köpfige Besetzung bestehend aus Musikern aus aller Welt im Alter von 18-23 Jahren und wir haben uns direkt in der ersten Semesterwoche kennengelernt und direkt beschlossen haben, gemeinsam Musik zu machen.
Dabei fanden unsere individuellen musikalischen Inspirationen und unser kultureller Hintergrund starken Einfluss in die Musik und so ergab sich die hier zu hörende Mischung aus Pop, Fusion und Karibischem Soca.
Das Arrangement entstand dabei in kollektiver Arbeit bei unseren Proben und Jam-Sessions. Wir machen Musik, die uns Spaß macht, und hoffen damit auch dem Publikum etwas von unserer Lebens- und Spielfreude weitergeben zu können.

Die Band
Angela Whittaker, Brionna Allen, Aaron Gregory // VOCALS
Chunka Amarè // TRUMPET
Kevon Scott // SAXOPHONE
Marcus Prince // STEEL PANS
Belanger Magni // KEYS
Noé Zagroun // PIANO SOLO
Ben Bass // GUITAR
Christopher Bolte // BASS, AUX KEYS
Joshua Gumbs // DRUMS


Zur Aufnahme
Aufgenommen wurde dieses Arrangement in 2 großen Sessions (1. Drums, 2. Vocals, Steel Pans, Horns) in den Berklee Studios sowie einigen kleineren privaten Sessions und anschließend von mir in meinem Studio gemischt und gemastert (nahezu ausschließlich mit Plugins von Slate Digital). Die meisten Videos wurden zudem direkt während der Aufnahme gefilmt, um das Bild möglichst authentisch zu halten. Gefilmt wurde ebenfalls von uns und den Videoschnitt habe ich übernommen, rundum also ein D.I.Y. Projekt ;)

Aufgenommen und gemischt wurde komplett in ProTools 12, gemastert in Cubase Pro 8.5.
Gefilmt wurde mit einer EOS 700D (mit Magic Lantern), GoPro Hero 4, Samsung Galaxy S6 und einem iPhone 6.



Ich hoffe sehr, dass ihr mit diesem Arrangement genausoviel Spaß habt wie wir und ich würde mich wirklich sehr über einige Rückmeldungen freuen :)


Mit bässten Grüßen,

Chris
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Chris,

an dieser Band habe ich etwas Unentschuldbares zu bemängeln, nämlich dass ausgerechnet der Gitarrist "Ben Bass" heißt. Welche Vergeudung eines genialen Künstlernamens für Dich!

Ansonsten: Bestechende Perfektion, bei der sich jegliche Kritik verbietet, jedenfalls von meiner Seite. Alles bässtens, bässer geht's nicht!

Liebe Grüße und Euch allen viel Erfolg!

Holger
 
Haha vielen vielen Dank!! Und ja, hat mich auch geärgert :D :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben