Ambience Reverb für in ear

  • Ersteller metropolis76
  • Erstellt am
metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen

Ich steh grad auf dem Schlauch. ich habe mir ein paar sehr gute IEMs von Vision Ears geleistet und habe ein Stereo Setup mit dem X32 aufgebaut. Funktioniert alles soweit bestens. nun möchte ich ein wenig von dem X32 internen Ambience Reverb auf meine IEMs geben. Wie löst Ihr das? Ich müsste doch den Ambience Reverb insertieren und zwar auf beiden Buskanälen meines Stereosetups was mir jedoch 2 FX Slots Verbraucht. ich habe das gemacht, das Resultat ist jedoch sehr bescheiden, resp. der Sound wird sofort verwaschen und leise. Höchstwahrscheinlich mache ich einen Überlegungsfehler. Hat da jemand Erfahrung oder einen Tip?
 
Eigenschaft
 
Machs auf nen normalen FX-Send. Falls der Master nicht benutzt wird solltest Du den dann aber Pre-Fader schalten.
 
du musst einfach nur die Returns des gewünschten FX dem IEM-Mix hinzufügen.
Natürlich muss 1. die gewünschten signale zum Send, 2. der Send geöffnet sein und 3. die channelfader geöffnet sein, wenn wie üblich der FX postfader liegt (ansonsten wie chris oa. auf prefader stellen). Das reicht in der regel völlig aus.

btw: insertier mal den soundmaximizer - mit dem kannst du noch eine Menge an Brillianz und Fülle herausholen im IEM-Mix
 
So wie tombulli schreibt:
Channel -> Send z.B. Bus13 für Fx1 -> Effects Return Fx1 L + R müssen dann offen sein -> Send Effect Return Fx1 L + R an deinen IEM Bus L + R.

Du solltest Fx1 dann nur für Sachen nutzen, die du auch dry auf dem IEM Mix hast, ansonsten hörste im Zweifel den Effect Return von Kanälen, die nicht in deinem Mix sind und das kann dann ziemlich verwirrend sein :)
 
Effects Return Fx1 L + R müssen dann offen sein
nein, der channelfader muss offen sein, wenn das Signal postfader gesendet wird. Die returns können im Mainmix geschlossen sein und nur im Busmix (SOF) geöffnet werden, um den Effekt im Monitormix zu erhalten.
 
Das hängt ja letzendlich alles von der Config der jeweiligen Busse ab. Das wird er schon hinbekommen, ansonsten die Scene posten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben