[Ambient, Down-Tempo] Erster Versuch mit Atmosphäre

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Heyho ihr :)
Mein erster Post in dieser Section und mein erster Versuch, etwas in die Richtung Ambient zu schreiben. Höre in letzter Zeit sehr viel solches Zeug... Helios, Teardrop, Xerxes, Alpha Mind, Boards of Canada... usw.
Bitte um Kritik und Tipps :rolleyes:

Vielleicht hat jemand die Möglichkeiten (Hubert? :D) das als "echtes" Stück umzusetzen? Habe leider keine riesigen Sample-Libaries (weil kein Geld bzw. kein sich lohnendes DSL) um das entsprechend zu machen.
Wäre sehr nett :)

MfG Diamond
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ambient.gp5
    85,2 KB · Aufrufe: 324
  • ambient.gp4
    41,1 KB · Aufrufe: 222
ich will das so!
 
wow, sehr viel liebe zum detail, wirklich toll. alles sehr stimmig und sogar im guitar pro sehr athmosphärisch.
wirklich toll.

und es ist äußerst selten, dass ein so "Junges" mitglied des bereiches hier diesen derart bereichtert :)
 
Finde ich auch gut gelungen, gefällt mir richtig gut :)

Als einzigen klitzekleinen Kritikpunkt hätte ich die Spur "Seashore" weggelassen, aber ansonsten toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man echt toll für die ersten Szenen eines RPGs verwenden.
Klingt wirklich toll!
 
dafür dass es dein erster versuch in richtung ambient ist finde ich es echt nicht schlecht. ein kleines dezentes solo wäre villeicht noch ganz schön gewesen
 
Gefällt mir, nur Seashore nervt!

Sobald ich mein Fantom G habe, mache ich daraus ne "richtige" Version.
 
gefällt mir.

aber wird nach der zeit ein bisschen eintönig find ich.

da gefällt mir lasses version besser. da kommt ein wenig abwechslung rein und auch mehr druck.

mfg
 
aber wird nach der zeit ein bisschen eintönig find ich.
da gefällt mir lasses version besser. da kommt ein wenig abwechslung rein und auch mehr druck.

"Ambient music must be able to accommodate many levels of listening attention without enforcing one in particular; it must be as ignorable as it is interesting." ~ Brian Eno, September 1978

Von daher denke ich, dass es sehr wohl im Sinne des Erstellers war, etwas "Eintönigkeit" reinzubringen.
Mir gefällts gut - Ich finde, dass im Stück einiges vorangeht. Für ein reines Ambient Stück sogar sehr viel. :D

EDIT: Die Umsetzung in Guitar Pro ist super. Würde mich als echtes Stück interessieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben