Ambient/Techno Mix - Input für Master gesucht

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen,
ich kannte diesen Bereich des Forums bisher gar nicht. Ich habe vor kurzem einen neuen Track entwickelt, bin jedoch im Mastering nicht sonderlich begabt - kann daher auch nur schwer einschätzen, welchen Effekt ein vernünftiges Mastering für meine Tracks hätte. Vielleicht habe ich ja das große Glück, dass sich jemand der Sache gern einmal annehmen möchte? Gern stelle ich auch das Logic-File vor dem Mix zur Verfügung.

Ich wäre euch auf ewig verbunden. :)

Fiedl

Hörprobe:
http://vocaroo.com/i/s1Dpw6gcwZkM

Wav:
http://www.file-upload.net/download-11237033/CCC.wav.html

oder

https://www.dropbox.com/s/mh39i7oxv5a4bu8/CCC.wav?dl=0
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Download Link der Wav Datei (ohne Limiter) hier reinstellen würdest, sollte es nicht lange dauern bis einige Leute sich daran versuchen würden.
 
Das muss man natürlich nicht direkt so machen, so hat halt jeder die Möglichkeit sofort loszulegen. Senkt also einfach imho die Hemmschwelle mal was zu machen.
 
Hier ist mein Ergebnis: https://app.box.com/s/od19b68s22xbqhvv94vaxmpb2hkv55ve

Da in diesem Stück recht wenig passiert, war es mir wichtig die Eckpunkte des Mixes herauszuarbeiten und ein homogenes Klanggebilde zu erzeugen.
Klanglich habe ich versucht den tonalen Bass etwas herauszuarbeiten, die Obertöne des Mittenspektrums ein wenig betont und den Mix in den Höhen etwas aufgelockert. Zudem habe ich versucht die Hi Hat in den Griff zu bekommen, da ich diese als etwas störend empfand. Das Stereoabbild habe ich etwas in die Breite gezogen, dabei aber darauf geachtet, dass ich den Bass Mono halte.
Dann noch mit dem Klanghelm SSDR ein wenig punch hinzugefügt und den Mix "zusammengeklebt".
Lautheit ein wenig angezogen und fertig.
 
Du hast für ein vernünftiges Mastering zu weinig Headroom gelassen.
Habs aber trotzdem mal versucht. Hör mal rein...Am besten im direkten Vergleich mit deiner Aufnahme.

https://app.box.com/s/qgbrt1zsm4opzargc8u4s47vazy53v9t

Wie ich dir ja auch schon geschrieben habe, wenns richtig vernünftig werden soll, schreib "Signalschwarz" mal an.

Kannst ja trotzdem mal ein Feedback geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben