Amek Big Reparatur wer kann mir helfen.

  • Ersteller rolandpower
  • Erstellt am
R
rolandpower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.12
Registriert
07.10.12
Beiträge
4
Kekse
0
hallo ihr lieben,

ich bin neu hier im forum und brauche evtl. hilfe. es geht um ein amek big pult ohne automation und patchbay. das pult ist neu bei mir und ersetzt eine mitec joker konsole. ich bin wirklich besitzer dieses wundervollen pultes und hoffe das ich nun am anfang auch keine schwierigkeiten bekommen. mit der mitec hatte ich es, und ich weiß, das es bei analogen pulten normal ist. also das netzteil der mitec war gleich dran, dann eine subgruppe, dann noch ein trimmer am master usw
aber zurück zu meinem neuen schatz. ich kenne die kiste nch nicht, das routing ist auch etwas anders als bei der mitec ( für mich unübersichtlich das routing ). beim testen mit den boardeigenen oszis ist mir aufgefallen, das bus 1 übermäßig pegel hat, bis in den clip bereich. habe mit den trimpotis und testsignal versucht, es geht etwas pegel runter, aber ich kann den bus nicht so trimmen wie die anderen. da scheint mir ein defekt vorzuliegen. vielleicht was banales wie ein trimmer oder so.
noch ist mir aufgefallen, das das signal beim master geroutet, fader hoch manchmal der linke pegel oder der rechte abfällt. das sehe ich alles an den pegelanzeigen.
ich habe noch keine " musiksignale " durchgeschickt, nur das testsignal des oszillators.
hat jemand gleiche erfahrungen oder erfahrungen mit dem pult? habe ich was falsch gemacht. mit musik dauert es ein bissel bei mir, bis alles installiert ist. das war nur ein grober sichttest.

noch mal für die die den text gelesen haben: ist etwas mit meiner kiste nicht io, oder sollte ich die meterbrücke trimmen. der zu hohe pegel im bus 1, sein mitspieler hat normales signal, müßte bus 13 sein. und die mastersektion mit dem pegelabfall links oder rechts. kann man mir vielleicht auch was über das routing allgemein erzählen?? das mit den doppelten bussen weiß ich. sonst ist die kiste im superzustand, eine afl led leuchtet nich am kanal, zeigt afl aber an der meterbrücke an.

vielen dank und noch viel spaß heute

rolandpower
 
Eigenschaft
 
im NRG Recording forum da sind die 19" frickler am Werk und es gibt einen der sich mit den ameks auskennt.
 
Die Firma "Mega Audio" hat früher Amek vertrieben und geserviced - wenn Du komepetenten Rat benötigst würde ich mich mal an die Jungs wenden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben