American DJ Strobe SP-1500 blitzt auch wenn Speed=0 / Dimmer=255

  • Ersteller Hot-Button
  • Erstellt am
Hot-Button
Hot-Button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.17
Registriert
19.04.07
Beiträge
591
Kekse
2.358
Ort
Märkischer Kreis
Moin Zusammen,
hab das American DJ Strobe SP-1500 bei einer VA-Buden Auflösung günstigst erstanden, doch leider macht das Teil Mucken...
Die Kiste blitzt auch, wenn ich die Kanäle Speed=0 und Dimmer=255 setzte und das in etwa 1Hz, also gaaanz langsam und gleichmäßig.
Erst wenn ich den Dimmer auf 0 setzte, ist schicht. Die DMX LED zeigt keine Ansteuerung an...
Kann doch nicht sein - hab schon alles getestet (Fixture Settings - min value...usw)
Das ist ja bei Freestyler nicht so das Problem, da kann ich ja den Dimmer mitprogrammieren, aber ich nutze es auch im Kleinstverleih an einem ollen ScanMaster 2 und da ist das schon nervig, wenn ich immer erst den Dimmer hochziehen muss und dann den Speed Fader.

Kann es sein, das die Firmware nen Schuss hat und dann vllt ein Strobemod die Lösung sein könnte... oder ist das etwa "normal" so, oder was weiß ich ;)

DANKE
Gruß
Jens
 
Eigenschaft
 
Moin Jens,

oder ist das etwa "normal" so
Ja, das ist es. Du steuerst Dimmer und Speed über beide DMX-Kanäle unabhängig. Soll das Ding nicht mehr Blitzen, musst de den Dimmer schon auf 0 ziehen, sonst blinkt es weiter mit der eingestellt (in deinem Fall minimalen) Geschwindigkeit. Das ist bei den anderen Strobes (Botex, Showtec, ...) gleicher Bauart genauso.

Die DMX LED zeigt keine Ansteuerung an...
Das wiederrum sollte sie, wenn die Steuerung über DMX schon funktioniert...

vllt ein Strobemod die Lösung sein könnte...
Wenn du einen Strobemod kennst (oder dir selber bauen programmieren willst), der das gewünschte Verhalten hat, sicher.

LG :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben