American Idiot Sound... Nur wie?

  • Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janiboooy
Janiboooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
558
Kekse
1.391
Hallo.

Ok. Meine Frage klingt vielleicht leicht Primitiv. :D
Aber ich muss es einfach herausfinden!

Ich versuche wie ein Blöder die Gitarrenamp-Einstellungen für American Idiot herauszubekommen. Dabei ist der Anfang fast am wichtigsten. :|
Aber die Power Chords hätte ich auch mal gerne genau eingestellt!

Könnt ihr mir da helfen? Hier das Lied. Genauso will ichs haben!

http://www.youtube.com/watch?v=azGaAgoUYgA

Könnt ihr da was raushören?

Achja. Mein Amp ist ein Crate Flexwave 65 Watt. Transistor Combo...
Grad im Musik-Service für 140€ zu bekommen. Da musste ich einfach zuschlagen. :D

Und Ich weiß, dass man mit diesem Verstärker den Sound exakt hinbekommen kann! Weil der Onkel eines Freundes von mir den mal so eingestellt hat!
Nur leider ist der jetzt verstorben. :(

Nun Ja. Bin für jede Hilfe Dankbar und werde alles sofort inklusive Rückmeldung ausprobieren!

Jan ♪♫
 
Eigenschaft
 
Hm ich würd's ja gern ausprobieren aber um diese Uhrzeit kann ich den Flexwave 120 nicht mehr anmachen, bevor ich die ersten 2 Chords durch hab springen mir Nachbarn und Ähnliches an den Hals. Ich glaub aber auch nicht wirklich dass der Amp "genau so" klingen kann. Welche Anfang meinst du? Die abgedämpften Anschläge oder den ersten Riff in clean?
 
Ja. Das kann ich verstehen! :D
Wär aber toll, wenn du das heute machen könntest!
Ich meine den 1. Riff in Clean! Aber auch die Powerchords wüsste ich dann gern...

Danke, Jan
 
Nichts gegen Green Day, aber ich hatte früher mal sonen 8 watt amp wenn man dadurch mit zerre spielt klingt das wie dieser erste riff^^
Sonst einfach bässe am verstärker rausdrehen.
Rock On!
ps:
Hab mir mal das video angehört. Das klingt, als ob eine Gitarre Clean gespielt wird und die andere ein bisschen crunchig
 
Da ich nicht weiß, was Green Day mit Metal zutun hat, mach ich hier mal zu. Frag doch bitte im "normalen" Gitarrenbereich nochmal! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben