Amp-Ampfehlung gewünscht

von Ottochilli, 12.05.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ottochilli

    Ottochilli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    558
    Ort:
    Norddeutschland
    Zustimmungen:
    145
    Kekse:
    2.376
    Erstellt: 12.05.07   #1
    Moin an alle,

    ich möchte mal so ein paar Empfehlungen einsammeln für einen Amp.

    Ich stehe ziemlich auf High-Gain-Sounds aber mit dem klassischen Touch. Die Richtung ist vielleicht Paul Gilbert, Doug Aldrich, Reb Beach.

    D.h. Zerre bis zum Abwinken, am Besten auf Rectifier-Level, aber ohne diesen Brutalotouch. Es sollte eine Verzerrung sein, die Shredding richtig gut erlaubt, aber trotzdem nicht matscht. Was ich nicht mag ist eine hakeliger oder abbrechender Ton. Transparenz ist ebenfalls ein wichtiges Merkmal. Bei leichterem Anschlag oder Runterdrehen darf die Verzerrung gerne aufklaren.

    Der Amp sollte entweder zwei schaltbare Master haben oder 3 Kanäle. Mit Zerrpedalen möchte ich nicht mehr arbeiten.


    Preis: Bis 2000,- €


    Was ist z.B. von dem Koch Powertone II zu halten?


    Wie sieht es mit dem Diezel Einstein aus?


    Und dann gibt´s ja noch Laney. Was ist vom Laney TT 100 (?) zu halten? Hat der diese schön cremige Leadverzerrung?


    Postet doch mal wahllos Eure Tipps. Wer Soundfiles hat, immer her damit.


    Welchen Amp spielt Paul Gilbert eigentlich (früher und heute)? Weiß das jemand?


    Gruß Otto
     
  2. vert

    vert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 12.05.07   #2
    wie flexibel muss dein amp sein?
    was für ne box und was für ne gitarre spielt in deinem setup mit?
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 12.05.07   #3
    Aussagekraeftiger Titel gewuenscht.

    PM an mich oder einen anderen Mod.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping