Amp-Ampfehlung gewünscht

  • Ersteller Ottochilli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ottochilli
Ottochilli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.05.07
Beiträge
673
Kekse
4.040
Ort
Norddeutschland
Moin an alle,

ich möchte mal so ein paar Empfehlungen einsammeln für einen Amp.

Ich stehe ziemlich auf High-Gain-Sounds aber mit dem klassischen Touch. Die Richtung ist vielleicht Paul Gilbert, Doug Aldrich, Reb Beach.

D.h. Zerre bis zum Abwinken, am Besten auf Rectifier-Level, aber ohne diesen Brutalotouch. Es sollte eine Verzerrung sein, die Shredding richtig gut erlaubt, aber trotzdem nicht matscht. Was ich nicht mag ist eine hakeliger oder abbrechender Ton. Transparenz ist ebenfalls ein wichtiges Merkmal. Bei leichterem Anschlag oder Runterdrehen darf die Verzerrung gerne aufklaren.

Der Amp sollte entweder zwei schaltbare Master haben oder 3 Kanäle. Mit Zerrpedalen möchte ich nicht mehr arbeiten.


Preis: Bis 2000,- €


Was ist z.B. von dem Koch Powertone II zu halten?


Wie sieht es mit dem Diezel Einstein aus?


Und dann gibt´s ja noch Laney. Was ist vom Laney TT 100 (?) zu halten? Hat der diese schön cremige Leadverzerrung?


Postet doch mal wahllos Eure Tipps. Wer Soundfiles hat, immer her damit.


Welchen Amp spielt Paul Gilbert eigentlich (früher und heute)? Weiß das jemand?


Gruß Otto
 
Eigenschaft
 
wie flexibel muss dein amp sein?
was für ne box und was für ne gitarre spielt in deinem setup mit?
 
Aussagekraeftiger Titel gewuenscht.

PM an mich oder einen anderen Mod.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben