[Amp] Fender FM25 DSP

  • Ersteller I like Grunge
  • Erstellt am
I like Grunge
I like Grunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
23.08.09
Beiträge
2.391
Kekse
7.840
Ort
Hamburg
Hi ich bin seit einem halben Jahr im Besitz eines Fender FM25 DSP.

Aussehen/Verarbeitung
Der Combo ist ein stabieler Amp, der in komplett scharz richtig gut aussieht. :great:
Hinten ist der Fender offen. Er hat einen Input, einen Eingang für Chinch Kabel, Eine Kopfhörerbuchse und eine Footswitchbuchse.

Sound
Der kleine Fender macht doch ganz schön was her. Wenn man sich seine Wattzahl ansieht, muss ich sagen ich hab mehr bekommen als ich gedacht hätte. Die DSP Effekte sind soweit in Ordnung, jedoch hat mein Amp einen Phaser Statt Flanger, der aber als Flanger gekennzeichnet ist :mad:!!! Die verschiedenen Amp Modi sind leider etwas unrealistisch geworden, man kann z.B. vom Blackface (also Twin Reverb) nicht wirklich einen passenden Sound erwarten, nicht ohne Röhren!:bang: Mir persönlich gefällt die Verstärkersimulation Britisch, jedoch ist sie auch nicht umwerfend, deshalb spiel ich ihn mit nem DS1 und das klingt echt gut. Die Effekte (Delay, Reverb, Reverb+Delay, Chorus, Chorus+Delay, Chorus+Reverb, Flanger(in dem Fall Phaser) und Tremolo) sind in Ordnung; Ich hab schon mal was besseres gehört, aber geht in Ordnung. Durch die Acoustasonic Schaltung ist der Fender auch gut für Akkustiksouds zu gebrauchen, sollte den echten Akkustikamp aber nicht ersetzen.

Fazit
Alles in allem ist der Fender ein guter. abwechslungsreicher Amp der mit vielen Effekten und Amp Modi. Der Amp macht ganz schön Fun. Es ist aber leider doch letzendlich nur ein Übungsamp für Zuhause. Von einer Scala 1 bis 10 (10-top/1-Flop) würde ich hier eine gute 7 vergeben.
 
Eigenschaft
 
Das haste aber schön gemacht:great:!
Muss ich jetzt mal los werden!;)
Na jaaa! Habs mir jetzt net durchgelesen: is zu viel! Sieht aber ganz gut aus und ich weiss ja wie der sich anhört wa?!:great::)
 
Jau stimmt genau!!
 
Ich hab hien noch ma n Bild für alle die se sehen wollen!!
2915966.jpg

Das is der oben Beschriebene
 
Hallo I like Grunge,

dein Bericht deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen des "normalen" FM25R.
Der DSP bietet natürlich mehr an Modelings und Effekten.
Wenn der FM25 DSP genauso laut ist (wovon ich ausgehe) kann man ihn durchaus in einer mittellauten Band spielen. Vielleicht nicht Open Air, aber für Proberaum und Kneipen-Gigs reicht es allemal.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben