Amp für 8saiter

  • Ersteller creative17
  • Erstellt am
C
creative17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.14
Registriert
10.10.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem feinen Gitarren Amp für einen 8saiter, mein Marshall jvm 205h klingt klingt einfach viel zu matschig.
Meine gezielte Richtung wäre einen (bitte mich nicht verprügeln) Djentigen sound.
Am meisten bin ich natürlich über den Engl Invader, Axe fx 1/2 und den EVH5150III gestolpert.
Das Axe fx2 ist mir ehrlich gesagt einfach ein bisschen zu teuer. 2k und zusätzlich noch ne gute endstufe ist einfach zu viel.
Das Axe Fx1 unterscheidet sich ja auch nochmal zwischen ultra und standart. Mein größtes Problem ist die Sache mit den Patches, dass es in den Axe fx foren keinen großen Austausch von den Patches gibt,
wie bei dem Axe fx 2 wo jede band ihre Patches hochlädt.

Bekommt man mit dem EVH oder dem Invader einen guten Ton auch mit einem Drop E oder f# ?
Kann das Axe 1 mit dem 2er zumindest im Ton und Recording mithalten?
Axe Standard oder Ultra ?
EVH oder Invader für Djent ? Habe nämlich das video von Misha gesehen, in dem er make total destroy spielt und das mit einem EVH. Aber auch zusätzlich eins mit dem Invader

Fragen über fragen, ich hoffe ihr habt lust mir weiterzuhelfen.

Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
Auch wenn ich zu 8-Saitern nichts sagen kann, aber die Bedienung eines Axe ist doch um einiges anders, als ein Amp. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Deshalb steht mein Axe zu Hause und im Proberaum nen richtiger Amp.

Womit willst du recorden? Das Axe-2 kann das direkt über USB, das 1er nicht. Desweiteren ist es nun auch nicht gerade leicht einen Röhrenamp zu Hause aufzunehmen. ;)
Andere Anwendungsfälle meiner Meinung nach. Ob das 2er nun wirklich wesentlich besser klingt, als das 1er kann ich nicht sagen. Ein paar Patches gibt es bei: http://axechange.fractalaudio.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mal nen Kemper Profiling Amp noch mit in die Runde werfen, der sollte doch alle Anforderungen erfüllen.
 
Der Diezel Hagen ist genau für solche Sachen gemacht.
 
Ich werfe mal den ENGL Fireball in die Runde :)
 
Du kriegst mit so ziemlich jedem Amp eine Djent Sound raus, das meiste liegt tatsächlich am Tuning und am Anschlag (hat Misha öfters erwähnt). Der JVM klingt allerdings wahrscheinlich etwas zu britisch, da wird das Einstellen dann eher zum graus und es klingt wahrscheinlich nicht nach dem idealen Djent. Ich denke du wirst allerdings mit jeden amerikanisch gevoicten Amp zufrieden sein. EVH oder Recti, es geht mit allen.
Der Vorteil am Axe FX ist halt der "moderne" Sound und die wirklich unzähligen Einstellmöglichkeiten (du wirst dir erstmal verloren vorkommen). Du schaffst es aber auch gut mit anderen Modellern wie dem Kemper und auch sehr gut mit dem POD (hat Misha auch jahrelang genutzt)

Ein Preisrahmen wäre auch nicht schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also zurzeit habe ich bis 1100 euro zur verfügung. dachte da an einen gebrauchten. Hab auch einen Invader für 820 oder ein axe 1 für 800 gefunden. Ein Pod hatte ich auch schon. konnte es bloß nie irgendwo testen, der Pod HD scheint ja auch wirklich was zu taugen. Ich weiß aber nicht wie stark er meine Wünsche befriedigen würde, da ein Axe ja schon ne andere Nummer sein soll.
Den Kemper konnte ich leider auch noch nicht testen, ist aber auch gebraucht noch nicht unter 1,4 zu bekommen.
 
Naja doch, mit etwas Geduld findet man manchmal die Kemper für ca. 1200€ +-
Den Kemper würd ich dir echt empfehlen, klingt in meinen Ohren perfekt nach deinen Anforderungen
 
Stimmt schon der Kemper ist was sehr feines.
was sagt ihr zu dem Blackmore ? Wäre der auch ne Überlegung wert ?
 
Der Amp muss nur tight sein, wenn der Amp zu offen ist, bzw. dadurch zu sehr matscht, kannst du es vergessen.

Mein Tipp ist der DV Mark Tripple6 für deine Preisspanne, ansonsten würde ich nen Kemper holen, da man durch die Uploads der User bestimmt einen Hagen oder Überschall oder oder oder gedjentete Einstellungen findet. 100 pro!

Ansonsten siehe oben, das Problem mit Djent ist, dass es mittlerweile ein Subgenre gibt, dass durch schlechten Sound(dh. eigentlich durch zu lasche Saiten) entstanden ist, nämlich Rhunk oder wie auch immer. Einfach nur peinlich!
 
Dir ist schon klar dass Rhunk eigentlich eine Parodie ist? Kenne keine Band die wirklich "Rhunk" spielt :D
 
Ich werf mal den Randall T2 oder RG1503 in die Runde. Die sind geradzu prädestiniert für Djent und sehr günstig zu haben (gut den T2 wohl nur noch gebraucht). Randall war nicht umsonst Hauptsponsor des Euroblast Festivals in Köln (wenn dir das Festival was sagt, ansonsten google mal ;-) ).
 
ich bedanke mich sehr für eure Unterstützung. Mal sehen was ich dann demnächst günstig abgreifen kann, bzw mal testen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben